Eintracht Rüsselsheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1996/1997

0:11 (0:4)

Termin: 06.06.1997
Zuschauer: 1.400
Schiedsrichter: Reitz (Nauheim)
Tore: 0:1 Matthias Becker (4., Foulelfmeter), 0:2 Johnny Ekström (19.), 0:3 Matthias Becker (38.), 0:4 Miroslav Bicancic (40.), 0:5 Miroslav Bicancic (62.), 0:6 Patrick Glöckner (67.), 0:7 Michael König (75.), 0:8 Michael Guht (80.), 0:9 Nold (83., Eigentor), 0:10 Miroslav Bicancic (86.), 0:11 Greul (90.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Rüsselsheim Eintracht Frankfurt

  • Reissig
  • Roosen
  • Binsner
  • Thurau
  • Wächtersbach
  • Faccinetti
  • Pinkel
  • Oerter
  • Moussaoui
  • Wepner
  • Sommer

 


 

Wechsel

  • Nowka für Faccinetti (40.)
  • Hecham für Pinkel (40.)
  • Paluska für Wächtersbach (50.)
  • Yoltay für Moussaoui (63.)
  • Nold für sommer (63.)
  • Top für Wepner (65.)
  • Schuch für Reissig (76.)

Wechsel

Trainer

Trainer

 

 


('Wiesbadener Kurier' vom 07./08.06.1997)

 


('Frankfurter Neue Presse' vom 07.06.1997)

 

 

Über das erste Fußballspiel in unserer Vereinsgeschichte gegen einen Profi-Verein freute sich unser Vorsitzender ganz besonders. Er schrieb nachstehenden Beitrag:

MAIN-AUTOHAUS - MITSUBISHI präsentierte:

Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Rüsselsheim

Am 6. Juni 1997 war der große Tag! Es war schon ein großes Fußballfest in unserem schönen Rüsselsheimer Stadion. Über die Fußballkost kann man geteilter Meinung sein, über das Zuschauerinteresse konnte man sich freuen. Es war ein schöner Abschluß für unsere erste Mannschaft, das zweistellige Ergebnis von 0:11 war zweitrangig. Im Vordergrund stand das Erlebnis, mit einem Zweitbundesligisten die Kräfte zu messen. Was die Organisation betraf, hatten die Helfer um Parvis Fahimi und Norbert Körtel alles bestens im Griff. Die Zuschauerzahl zeigte wiederum, daß genügend Fußballinteresse in unserer Stadt vorhanden ist. Wichtig, daß unsere Eintracht wieder einmal etwas bewegt hat. unabhängig von der negativen Berichterstattung insbesondere im Sportteil der 'Main-Spitze'. Mit Sicherheit haben wir und das Main-Autohaus nicht auf unfaire Art das Publikum angelockt. Es waren ausreichend Spieler auf des Gegners Seite mit Bundesligaerfahrung vorhanden. Sicherlich war der Zeitpunkt nicht gerade günstig, da für einige Profis schon der Urlaub anstand. Trainer Ehrmanntraud und seine Spieler waren schon begeistert von diesem schönen Fußballareal. Daß man Eintracht Frankfurt hier wiedersehen wird, stellte er beim abschließenden tollen Büfett außer Frage. Hierfür nochmals Fritz Wohlfahrt und seinen Partnern herzlichen Dank! (Vereinszeitung von Eintracht Rüsselsheim)

 

 

>> Spieldaten <<



© text, artwork & code by fg