TSV Großen-Linden - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1996/1997

0:5 (0:0)

Termin: 25.09.1996
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: René Beuchel, Matthias Becker, Urs Güntensperger, Maurizio Gaudino, Rudi Bommer

 

>> Spielbericht <<

TSV Großen-Linden Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Ärger mit Johnny und den Bus-Dieben

“Goodbye Johnny“ titelt der Boulevard nach den zuletzt so schwachen Auftritten von Ekström und bezeichnet ihn als “Auslaufmodell“. Dies und die Verbannung auf die Tribüne bei der Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers nehmen den 31-jährigen Schweden scheinbar so sehr mit, dass er unentschuldigt beim Training am Dienstag und Mittwoch fehlt. Erinnerungen werden wach an das Spiel gegen Schalke 04 in der Vorsaison, als der nicht in der Startelf stehende Ekström zur Halbzeit einfach abgereist ist, während seine Kollegen “den Abstieg perfekt machten“. Nach einem Gespräch zwischen Trainer, Manager, dem Mannschaftsrat und Ekström können die Fronten schließlich geklärt werden, auf eine harte Bestrafung wird verzichtet. "Normalerweise ist das nicht zu entschuldigen. Das war ein Fehler und das wird auch eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen, aber eine Freigabe wird es nicht geben, schließlich brauchen wir ihn“, erklärt Bernd Hölzenbein nach der Unterredung.


Eingeschnappt:
Ekström

Während die Chefs noch über den Fall Ekström debattieren, packt Zeugwart Friedel Lutz geschwind den Kleinbus mit Schuhen, Trikots und sonstigem Material der Spieler, da es heute zu einem Freundschaftsspiel in den Kreis Gießen geht. Doch kurz darauf gerät der Zeugwart ins Schwitzen, denn der Transporter ist weg. Gestohlen, am hellen Mittag auf dem Vereinsgelände Riederwald. Zum Glück kann Ersatz zügig beschafft werden, so dass sie die Fahrt zum Bezirksoberligisten TSV Großen-Linden antreten können. Neben Bommer und Gaudino ist auch Oka Nikolov dabei, der seine Oberschenkelverletzung soweit auskuriert hat, dass er heute zwischen den Pfosten steht und wenn möglich auch am Montag in Jena zum Einsatz kommen soll.

Gut 2000 Zuschauer pilgern auf den Sportplatz in Großen-Linden und können aus der Nähe verfolgen, woran es der Eintracht im Moment mangelt. Natürlich spielen sie gegen den couragiert verteidigenden Bezirksoberligisten mit angezogener Handbremse, aber in den ersten 45 Minuten gelingt es dem Zweitligisten kaum einmal, spielerisch zu Tormöglichkeiten zu kommen oder gar einen Treffer zu erzielen. Krampf ist Trumpf und der Trainer wenig zufrieden mit dem 0:0, so dass er zur Pause darauf verzichtet, Gaudino und Bommer auszuwechseln, wie zuvor vereinbart. Die Kopfwäsche scheint gefruchtet zu haben, denn gegen die konditionell nachlassenden Freizeitspieler können sie im zweiten Abschnitt durch Beuchel, Becker, Güntensperger, Gaudino und Bommer fünf Tore erzielen und zumindest das Endergebnis einigermaßen versöhnlich gestalten.


Der zweite Bornheimer wechselt zum Riederwald

Nach Sascha Amstätter hat auch der 18-jährige Renato Levy einen Vertrag für die neue Saison bei der Eintracht bis zum Jahr 2000 abgeschlossen. Obwohl über die Höhe der Ablösesumme Stillschweigen vereinbart worden ist, lässt Bernd Reisig, Manager des Oberligisten vom Bornheimer Hang, durchblicken, dass mit den Erlösen beider Spieler sowie den Einnahmen aus zwei vereinbarten Freundschaftsspielen der Etat für die kommende Saison bereits zur Hälfte gedeckt sei. (tr)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg