FSV Steinbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1995/96

0:5 (0:2)

Termin: 11.09.1995
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Matthias Hagner (22.), 0:2 Matthias Hagner (43.), 0:3 Matthias Becker (47.), 0:4 Oscar Corrochano (69.), 0:5 Cherif Maman-Touré (84.)

 

>> Spielbericht <<

FSV Steinbach Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Matthias Hagner ging erneut auf Torejagd

Steinbach — Eintracht 0:5 (0:2)

Kaum war er da, war er schon wieder weg! Nun kann ihn die Eintracht aber endlich wieder für sich beanspruchen. Nachdem sich Johnny Eckström schon früh in der Saisonvorbereitung beim Turnier in Kerkrade eine Fußprellung zuzog, meldete er; sich nach über einmonatiger Verletzungspause im Testspiel gegen den FSV Steinbach zurück. Eine Halbzeit lang zeigte er, daß der Heilungsprozeß beinahe abgeschlossen ist. Dem Kader zur Bundesliga-Partie am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen wird er aber nur angehören, so sein Fuß in den kommenden Tagen keine negative Reaktion zeigt.

Mit einem Tor konnte sich der Schwede allerdings nicht empfehlen. Dafür bereitete er gegen den Tabellenzwölften der Landesliga Mitte wenigstens einen Treffer vor und traf selbst einmal den Pfosten. Dagegen hielt die Glückssträhne von Matthias Hagner weiterhin an, denn ihm gelangen zwei Tore gegen den überforderten Gegner aus dem Taunus. Die restlichen Treffer erzielten Matthias Becker (47.) sowie die Vertragsamateure Corrochano (69.) und Cheriffe Maman-Touré (84.).

Ansonsten blieb die Partie arm an Höhepunkten. Das Testspiel, das der Hauptsponsor der Eintracht zur Pflicht gemacht hatte, nahmen die Profis nicht sonderlich ernst. Trainer Karl-Heinz Körbel ging keinerlei Risiko ein. Kräfte sparen, hieß es. Alle noch so leicht angeschlagenen Spieler wurden nicht eingesetzt. Zum Ende des Spieles gab es eine Chance für die Jugend. Selbst der A-Jugendliche Hüsin Baspinar kam zum Einsatz, als sich mit Komjlenovic und Becker nur noch zwei Spieler des Stammpersonals auf dem Feld befanden. Die lockere Einstellung erkannte man auch, als Becker Torwart Garcia einen Elfmeter parieren ließ.

Dennoch gewannen die Frankfurter neue Sympathien. Volksnah zeigten sie sich an ihrem sonst trainingsfreien Tag. Mit ausgiebigem Autogramme-Schreiben eroberten sie die Herzen der zahlreichen jungen Fans. ('Frankfurter Rundschau' vom 12.09.1995)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg