Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1993/1994

1:1 (1:0)

Termin: 05.02.1994 in Chiclana
Zuschauer: 200
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Oliver Grein (4.), 1:1 Slobodan Komljenovic (83.)

 

>> Spielbericht <<

Rot-Weiß Essen Eintracht Frankfurt


Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Komljenovic trifft beim 1:1 gegen Rot-Weiß Essen

Die Frankfurter Eintracht hat gestern ihre kleine Serie von Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Südspanien mit einem 1:1 (0:1) gegen den vom Lizenzentzug bedrohten Fußball Zweitligisten Rot-Weiß Essen beendet. Oliver Grein hatte die Westdeutschen schon in der vierten Minute in Führung geschossen; Slobodan Komljenovic glich für die Eintracht sieben Minuten vor dem Ende aus.

Trainer Klaus Toppmöller hatte die Mannschaft im Vergleich zum 3:1 vom Vorabend in Jerez erheblich umgekrempelt. Uwe Bein (Achillessehnenreizung) und Mirko Dickhaut, der einen Schlag in die Wade erlitten hatte, setzten aus. Die Stürmer Furtok und Mihajlovic sowie Libero Manni Binz durften eine Auszeit nehmen.

So trat gegen den Pokal-Halbfinalisten eine verstärkte Reserve-Elf an, die sich erst im zweiten Spielabschnitt deutliche Vorteile erspielen konnte. Ein Lichtblick war erneut Amateur-Stürmer Matthias Becker, der allerdings manchmal etwas zu unkonzentriert und eigensinnig wirkte und zwei große Chancen vergab. Komljenovics Tor bereitete Jay Jay Okocha mit einem herrlichen langen Paß vor. Es war das letzte Testspiel der Eintracht vor dem Bundesliga-Wiederauftakt am 12. Februar. ('Frankfurter Neue Presse' vom 05.02.1994)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg