Pogon Stettin - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1993/1994

0:2 (0:1)

Termin: 26.06.1993
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Anthony Yeboah (5.), 0:2 Anthony Yeboah (74.)

 

>> Spielbericht <<

Pogon Stettin Eintracht Frankfurt


Wechsel

Wechsel

Trainer

  • Romuald Szukielowicz

Trainer

 

 

Nur an der Grenze gab es Probleme für die Eintracht

Die größten Probleme bei den ersten Tests zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga hatte Eintracht Frankfurt/Main mit den Grenzbeamten. Denn weder der polnische Erstligist Pogon Stettin (2:0) noch der Namensvetter aus Frankfurt/ Oder (15:0) konnten den Elan der Hessen bremsen.

4000 Zuschauer waren am Samstag zum Ablösespiel für Dariusz Adamczuk gekommen und erlebten zwei Treffer von Anthony Yeboah (5., 74.). Eintracht-Trainer Klaus Toppmöller äußerte sich zufrieden über den Aufgalopp, bei dem Neuzugang Maurizio Gaudino gleich das Trikot mit der Nummer zehn überstreifte. Allerdings nur, da Uwe Bein nach der USA-Reise mit der Nationalmannschaft noch einige Tage Urlaub genehmigt bekommen hatte. ('Frankfurter Neue Presse' vom 28.06.1993)

 

>> Spieldaten <<



© text, artwork & code by fg