IFK Göteborg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1992/1993

3:2 (1:0)

Termin: 15.01.1993 in Maspalomas (Gran Canaria)
Zuschauer: 4.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Ekström (25.), 0:2 Ekström (65.), 1:2 Edgar Schmitt (70.), 2:2 Uwe Bein (85.), 2:3 Ekström (88.)

 


>> Spielbericht <<

IFK Göteborg Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

 

Turnier in Maspalomas

Schmitt nutzte seine Chance

Eine begeisternde Vorstellung boten die Frankfurter im Finale des Turniers, in Maspalomas, waren den Schweden klar überlegen. Trotzdem verloren sie, weil Manndecker Bindewald zwei krasse Fehler unterliefen. Diese nutzte der ehemalige Bayernspieler Jonny Ekström entschlossen, entschied mit seinen drei Treffern die Partie.

Das grandiose Feuerwerk, das nach dem Abpfiff über Maspalomas niederging, hatten die Frankfurter zuvor spielerisch gezeigt und dafür Beifall auf offener Szene bekommen. „Wir haben gespielt wie aus Tausendundeiner Nacht", schwärmte Trainer Dragoslav Stepanovic.

Besonders angetan war er von der Leistung von Edgar Schmitt, der — wie bereits am Ende der Vorrunde — im Frankfurter Sturm seinen Platz neben Yeboah sicher haben dürfte und damit Andersen und Kruse verdrängt hat.

Zum Abschluß des Turniers auf Gran Canaria zeigte sich Frankfurts Trainer Stepanovic großzügig, erteilte den Spielern 24 Stunden „Freigang" bis zur Abreise am Montag um 12 Uhr. „Wir haben die erste Etappe der Vorbereitung abgeschlossen. Jetzt folgt in vertrauter Umgebung die Bergprüfung", kündigte Stepanovic in der Sprache der Radfahrer harte Tage an.

Alles andere als eine Gaudi erwartet die Spieler in einem riesigen Festzelt (90 mal 40 Meter) auf dem Eintracht-Trainingsgelände am Riederwald, das Stepanovic eigens für die Vorbereitung auf die Rückrunde angefordert hat. ('Kicker vom 18.01.1993)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg