VfB Leimen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1992/1993

1:7 (0:3)

Termin: 07.08.1992
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter: Manfred Neuner (Leimen)
Tore: Anthony Yeboah, Rudi Bommer, Axel Kruse, Edgar Schmitt, Michael Klein, Ralf Weber, Jan Andersen

 

>> Spielbericht <<

VfB Leimen Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel

Eingewechselt

Trainer

Trainer

 

Abschiedsspiel für Neuner

Standesgemäß deutlich mit 7:1 (3:0) gewann Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am Freitag abend ein Testspiel beim Verbandsligisten VfB Leimen. In einem Abschiedsspiel für Schiedsrichter Manfred Neuner in dessen Heimatort trafen Weber, Klein, Kruse, Yeboah, Andersen, Schmitt und Bommer für die Frankfurter.

Schiedsrichter Neuner, der keinerlei Mühe mit der Leitung der Partie hatte, leitete in seiner Karriere zwölf Länder-, 14 Europapokal- und 102 Bundesligaspiele.

Dem ehemaligen Nationalspieler Rudi Bommer war am Freitag durch den Hessischen Fußball-Verband die Freigabe für die Amateurmannschaft des Bundesligisten erteilt worden. Im Team von Trainer Dragoslav Stepano-vic fehlte Torwart Uli Stein, der an einer Handverletzung laboriert. An seiner Stelle spielte Ersatztorhüter Thomas Ernst. (Frankfurter Rundschau)

 


 

Bommer erhält Freigabe auch für die Bundesliga

Der 34 Jahre alte Rudi Bommer hat vom Hessischen Fußball-Verband die endgültige Freigabe für den Bundesligaverein Eintracht Frankfurt erhalten. Der ehemalige Nationalspieler, zuletzt in der Amateur-Oberliga Hessen für Viktoria Aschaffenburg aktiv, ist damit für die Frankfurter spielberechtigt. Bommer erreichte mit Hilfe des Anwalts Horst Kletke von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (vdv) außerdem die Zahlunhg ausstehender Gehälter von Viktoria Aschaffenburg und hat seinen beim Amtsgericht Aschaffenburg eingeleiteten Konkursantrag gegen seinen früheren Verein zurückgenommen.

Ursprünglich hatte Bommer lediglich die Freigabe erhalten, in Privatspielen für die Eintracht mitzuwirken. Ungeklärt warena_uch die Ablöseforderungen der Aschaffenburger, die anfangs nicht bereit waren, Forderungen der Eintracht aus dem Wechsel des ehemaligen Eintracht-Spielers Hock zur Viktoria mit dem Transfer von Bommer zu verrechnen. Eintrachttrainer Dragoslav Stepanovic rechnet zum Start der Bundesliga mit Rudi Bommer, weil ihm mit den verletzten Uwe Rahn, Heinz Gründel und Frank Möller mittelfristig drei Spieler seines ohnehin nicht üppig besetzten Kaders fehlen werden.


Eintracht gewinnt Testspiel beim VfB Leimen mit 7:1 Toren

Die Frankfurter Eintracht hat am Freitag abend ein Privatspiel beim baden-württembergischen Verbandsligaverein VfB Leimen mit 7:1 Toren gewonnen. In dem Abschiedsspiel für Schiedsrichter Manfred Neuner erzielten in dessen Heimatort vor 2000 Zuschauern Zuschauern Weber, Klein, Kruse, Yeboah, Andersen, Schmitt und Bommer die Tore für die Eintracht. Neuner leitete in seiner Karriere zwölf Länder-, 14 Europapokal- und 102 Bundesligaspiele. In der Mannschaft von Trainer Stepanovic fehlte Torwart Uli Stein, der sich an der Hand verletzt hatte. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)


>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg