FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Saison 1991/1992 - "Torneo internacional de fútbol de Maspalomas" Halbfinale

5:2 n.E. (1:1, 1:0)

Termin: 14.01.1992 in Maspalomas (Gran Canaria)
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Christensen (27.), 1:1 Edgar Schmitt (47.)
Elfmeter: Bein und Kruse verschießen

 

>> Spielbericht <<

FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt


Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Eintracht verliert gegen Schalke im Elfmeterschießen

Die Frankfurter Eintracht ist auf der Urlaubsinsel Gran Canaria etwas schleppend in Arbeitslaune gekommen. Am späten Dienstagabend unterlag der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga in einem Privatturnier dem FC Schalke 04 im Elfmeterschießen mit 1:4; Bein hatte seinen Schuß an den Pfosten gesetzt, Kruses Ball wurde von Lehmann gehalten. Nach neunzig Minuten stand es 1:1. Der Däne Christensen hatte in der 27. Minute die Führung für den Aufsteiger erzielt, Schmitt gelang in der 47. Minute der Ausgleich für die Eintracht.

Die Schalker Mannschaft wirkte eingespielter als die Eintracht, was nicht verwunderlich ist. Schließlich haben die Schalker einen Vorsprung von zehn Tagen, sie sind schon seit dem 3. Januar auf Gran Canaria. Und auch dort müssen sie nicht auf die gewohnte Unterstützung ihres Anhangs verzichten - sie reicht von Gelsenkirchen bis Gran Canaria. Von den 5000 Zuschauern in Maspalomas waren die meisten Schalker. Im Finale des Turniers treffen die Schalker auf die finnische Nationalmannschaft, die Eintracht spielt am Donnerstagabend gegen den IFK Göteborg um Platz drei. ('Frankfurter Rundschau' vom 16.01.1992)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg