Auswahl Idar-Oberstein - Eintracht Frankfurt

Saison 1991/1992 - Freundschaftsspiel

1:12 (1:6)

Termin: 07.09.1991
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Anthony Yeboah (3), Thomas Lasser (3), Lothar Sippel (2), Manfred Binz (2), Uwe Bein, Ralf Weber

 

 

>> Spielbericht <<

Auswahl Idar-Oberstein Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Eintracht macht das Dutzend voll

Idar-Oberstein — Frankfurt 1:12 (1:6)

Wenige Stunden nur nach dem halben Dutzend gegen den Bundesligisten Kickers Stuttgart machten die Profis von Eintracht Frankfurt gegen eine Auswahl Idar-Obersteins das Dutzend voll: Mit 12:1 (6:1) gewannen die spielerisch so brillanten Frankfurter und erteilten auch dort ihrem bemitleidenswerten Gegner eine Lehrstunde in Sachen Fußball. „Das war eine lockere, runde Sache. Das hat Spaß gemacht", erklärte hinterher Libero Manfred Binz, der nun doch die Reise mit nach London mit der DFB-Auswahl antreten kann.

Nicht mit von der Partie war Andreas Möller, der als einer der wenigen ja schon weiß, daß er im Wembley-Stadion von Anfang an dabei sein wird. Kollege Uwe Bein, der gegen Idar-Oberstein einmal traf, wurde zwecks Schonung vorzeitig aus der Mannschaft genommen. Dietmar Roth sowie die angeschlagenen Uwe Bindewald, Heinz Gründel und Axel Kruse spielten ebenfalls nicht. Für Trainer Dragoslaw Stepanovic, der sich in München die Bayern anschaute, hatte Kapitän Uli Stein die Verantwortung für die Mannschaft übernommen.

Yeboah und Lasser waren mit drei Toren die erfolgreichsten Schützen. Außerdem trafen Sippel (2), Binz (2), Bein und Weber. ('Frankfurter Rundschau' vom 09.09.1991)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg