Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Freundschaftsspiel 1990/1991

7:1 (5:0)

Termin: 09.02.1991
Zuschauer: 200
Schiedsrichter:
Tore: Andreas Möller (2), Anthony Yeboah, Manfred Binz, Uwe Bein, Lothar Sippel, Axel Kruse; Darmstadt: Gu


Eintracht Frankfurt SV Darmstadt 98

 


 

Aiuswechselspieler Auswechselspieler
  • Martin Kowalewski
  • Dieter Gutzler
  • Guangming Gu
  • Thorsten Linß
  • Freddy Heß
Trainer Trainer

 

Der SV Darmstadt 98 sieht sich schlecht belohnt. Am Samstag hat sich der Verein aus der Zweiten Liga bereiterklärt, gegen die Bundesligaprofis der Eintracht Fußball zu spielen. Auf dem schneebedeckten Platz am Riederwald gewannen die Frankfurter mit 7:1 Toren. Am meisten beschäftigt war der 18 Jahre alte Darmstädter Torwart Martin Wagner. Aber nicht genug des Ärgers. Darmstadt, schon durch die Verletzungen von Huxhorn und Bakalorz geschwächt, muß nun auch auf Dieter Gutzler verzichten. Der Stürmer brach sich im Spiel gegen die Frankfurter Eintracht den Mittelfußknochen. Dieser Samstag hat sich für Jürgen Sparwasser nicht gelohnt. Aber für seinen Frankfurter Kollegen. Jörg Berger kann vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Mittwoch zufrieden sein. Die Tore für seine Mannschaft erzielten Möller (2), Yeboah, Binz. Bein, Sippel und Kruse. Für Darmstadt traf der Chinese Gu. ('FAZ' vom 11.02.1991)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg