Eintracht Frankfurt - Silkeborg IF

Freundschaftsspiel 1990/1991

2:2 (0:2)

Termin: 09.07.1990 in Ffm-Höchst
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Erfurt (9.), 0:2 Fernandez (44.), 1:2 Janusz Turowski (65.), 2:2 Dieter Eckstein (84.)

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Silkeborg IF

 


  •  

 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

„Halbe" Eintracht ohne Lust auf Kunstrasen - 2:2

Eintracht-Trainer Jörg Berger hatte das Privatspiel gegen den dänischen Erstligaklub FC Silkeborg auf dem Kunstrasenplatz in Frankfurt-Höchst nur widerwillig akzeptiert. Doch da der alte und neue Sponsor der Eintracht, die Hoechst AG, Veranstalter dieser Partie war, mußten die Frankfurter antreten. Den Spielern bereitete der ungewohnte Untergrund größere Schwierigkeiten als dem Gegner. Am Ende mußte die Eintracht mit einem schmeichelhaften 2:2 zufrieden sein.

Einer allerdings hatte trotzdem verloren. Torhüter Thomas Ernst, der den operierten Uli Stein während der Vorbereitung vertreten muß, patzte bei beiden Gegentreffern und machte nicht den Eindruck, als könne er im Ernstfall in der Bundesliga bestehen.

Die Dänen spielten von Beginn an engagierter und kamen durch Erfurt und Fernandez bis zur Pause zu einer verdienten Führung. Die Eintracht legte während des gesamten Spiels eine gewisse Lustlosigkeit an den Tag. So war es für die 1500 Zuschauer eine kleine Überraschung, daß Turowksi und Eckstein noch der Ausgleich gelang.

Jörg Berger wirbelte zur Pause seine „halbe Reserve" (ohne Bein, Möller, Stein, Bindewald, Yeboah und Gründel) noch einmal kräftig durcheinander. Neben Stefan Studer und Manfred Binz gehörte der Amateur Stefan Simon zu den besten Frankfurter Spielern.  ('Frankfurter Allgemeine Zeitung' vom 10.07.1990)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg