Louletano DC - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1988/1989

0:2 (0:1)

Termin: 31.01.1989 in Loule (Portugal)
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Tiago (Portugal)
Tore: 0:1 Dirk Bakalorz (33.), 0:2 Peter Hobday (70.)

 

>> Spielbericht <<

Louletano DC Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Die Abwehr steht

Die Profis der Eintracht haben in ihrem Trainingslager an der Algarve einen vollgepackten Stundenplan. Am Dienstagmorgen nimmt Trainer Berger seine Mannschaft ordentlich ran, neben Konditionstraining stehen vor allem Übungsflanken und -schüsse auf dem Programm. Für den frühen Abend ist dann ein Testspiel gegen den portugiesischen Zweitligisten Louletano DC angesetzt.

Die Spielern sind die müden Beine von den Trainingseinheiten anzumerken, gleichwohl bilden sie die überlegene Mannschaft. Auffällig ist das Engagements Heinz Gründels, der ein ums andere Mal versucht, das Offensivspiel anzukurbeln. So ist es in der 33. Minute eben Gründels Zuspiel, das Turowski aufnimmt, um mit dem Ball am Fuß über den halben Platz zu spurten. Nach einem letzten gewonnenen Laufduell erfolgt der Rückpass auf Bakalorz, der aus 10 Metern zum 1:0 für die Eintracht einschießt.

Im Anschluss spielen sich die Riederwälder noch weitere Chancen heraus. Die schönste Kombination läuft dabei über Studer, Bakalorz, wieder Studer und Eckstein, der auf Bakalorz flankt. Doch dessen Schuss kann Torwart Vitar zur Ecke lenken. Torhüter Stein, dessen Augapfelprellung abgeheilt ist, wartet in dieser Phase erfolglos auf Beschäftigung. Und als die harmlosen Portugiesen doch einmal vor seinem Tor auftauchen, lenkt Anselmo den Ball mit der Hand an Stein vorbei, was der Schiedsrichter freistoßgebend zur Kenntnis nimmt.

In der zweiten Hälfte passiert herzlich wenig. Erwähnenswert allenfalls der zweite Treffer rund 20 Minuten vor dem Abpfiff. Gründel erkämpft sich den Ball und spielt zu Pistauer, dessen Flanke Hobday zum 2:0 für die Eintracht verwertet.

Trainer Berger zeigt sich nach der Partie vor allem mit der Abwehr zufrieden: "Gut, im vierten Testspiel zu Null." Weniger gefallen haben ihm die relativ vielen Abspielfehler im Mittelfeld. (fgo)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg