Stadtauswahl Niddatal - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1987/1988

2:19 (1:8)

Termin: 13.09.1987 in Bönstadt
Zuschauer: 1000
Schiedsrichter: Kost
Tore: 0:1 Holger Friz (10.), 0:2 Dirk Heitkamp (18.), 0:3 Janusz Turowski (23.), 0:4 Ralf Haub (25.), 0:5 Dirk Heitkamp (27.), 0:6 Dirk Heitkamp (29.), 0:7 Janusz Turowski (35.), 1:7 Guijarro (40.), 1:8 Dirk Heitkamp (42.), 1:9 Janusz Turowski (50.), 1:10 Janusz Turowski (52.), 1:11 Holger Friz (54.), 1:12 Ralf Haub (56.), 1:13 Janusz Turowski (59.), 1:14 Holger Friz (64.), 1:15 Holger Friz (66.), 1:16 Volker Münn (72.), 1:17 Dieter Kitzmann (74.), 1:18 Dirk Heitkamp (84.), 2:18 Mücke (86.), 2:19 Armin Kraaz (88.)


'Sportplatzeinweihung KSG Bönstadt'

>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Niddatal Eintracht Frankfurt

 

 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

Treffsichere Reserve

Am Sonntag zieht die Eintracht wieder einmal auf die Dörfer, um als Gast des B-Ligisten KSG Bönstadt bei einem Spiel gegen eine Nidda-Auswahl die Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen örtlichen Sportplatzes aufzuwerten. Allzu viel Respekt zollt Feldkamp den Gastgebern allerdings nicht und schickt seine komplette zweite Reihe in die Wetterau.

Mit Dieter Schlindwein steht ein einziger der Spieler auf dem Platz, der vor zwei Tagen als Einwechselspieler auch beim Sieg gegen Waldhof mitwirkte. Zwar fordern die Zuschauer den Frankfurter Coach während des Spiels wiederholt auf, doch auch Spieler der ersten Mannschaft einzuwechseln, doch Feldkamp lässt die Reserve ohne Auswechslung 90 Minuten durchspielen. Die erweist sich zumindest als treffsicher und bringt es auf 19 Tore, wobei sich Janusz Turowski und Dirk Heitkamp mit jeweils fünf Treffern besonders hervortun.

Ohne Treffer bleibt der junge Mittelfeldspieler Michael Kostner. Drei Akteure aus dem Erstligakader würde Manager Kraus gerne verkaufen oder auf Leihbasis an einen anderen Verein abgeben, Kostner ist der erste, bei dem das Interesse eines anderen Clubs publik wird. Für den aus der Jugend des FC Bayern München nach Frankfurt gewechselten Spieler, der sein erstes Profijahr bestreitet, stehen die Chancen derzeit nicht gut, bei der Eintracht zum Einsatz zu kommen. Spielpraxis könnte er dagegen beim Zweitligisten aus Bieber erhalten, der sich an einem Leihgeschäft interessiert zeigt. Kraus gefällt diese Idee: "Warum eigentlich nur Kostner? Wir können auch über Biernat und Kitzmann reden." Auch Feldkamp kann sich ein Leihgeschäft vorstellen, will aber mit einer Entscheidung noch bis Anfang Oktober warten: "Bis dahin haben wir die Freundschaftsspiele hinter uns und können entscheiden. Michael Kostner hat mich schon angesprochen und gesagt, dass er unbedingt spielen möchte. Das ist normal und wichtig für ihn."

Krach gibt es derweil mit dem SV Darmstadt 98 um einen 1985 ausgeliehenen Aktiven. Bernhard Trares war 1985 als Jugendspieler zusammen mit Klepper und Wöber vom Riederwald zu den Lilien gewechselt. Nach Ablauf der zweijährigen Leihfrist wurde man sich darüber einig, dass Jugendnationalspieler Trares endgültig nach Darmstadt wechseln solle, hierfür vereinbarten die beiden Vereine einvernehmlich eine in drei jährlichen Raten zu zahlende Ablösesumme in Höhe von insgesamt 400.000 Mark, was de facto einem weiteren Leihgeschäft entspricht. Doch bislang konnte Schatzmeister Knispel noch keinen Eingang der ersten Zahlung in Höhe von 100.000 Mark verbuchen, obwohl diese zum 20. Juli 1987 fällig war. Die Darmstädter begründen das Ausbleiben des Geldes mit einem Gesinnungswandel, man wolle den Spieler nun nicht mehr ausleihen, sondern fest verpflichten, allerdings nicht zur vereinbarten Summe. Es zeichnet sich ab, dass beide Vereine den DFB als Schlichter einschalten werden. (fgo)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg