SG Praunheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1986/1987

0:12 (0:5)

Termin: 30.09.1986
Zuschauer: 830
Schiedsrichter:
Tore: Josef Sarroca (4), Thomas Lauf (2), Uwe Müller (2), Harald Krämer, Manfred Binz, Holger Friz, Stoll (Eigentor)

 

 

>> Spielbericht <<

SG Praunheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Vier Tore von Josef Sarroca

Mit Klaus Theiss als Libero und Kapitän gewann die Reserve der Eintracht zur Einweihung des neuen Rasenplatzes der SG Praunheim bei dem Frankfurter A-Ligisten vor 830 Zuschauern überlegen mit 12:0 Toren. Vier Tore, darunter ein Hattrick und ein Foulelfmeter, erzielte Josef Sarroca. Lauf (2), Müller (2), Krämer, Binz, Friz sowie Stoll (Eigentor) schossen die übrigen Tore. Bis auf Feisel, Kimmel, Lauf und Ernst (je eine Halbzeit) spielten bei der Eintracht nur Profis.

 

Die Rückkehr von Klaus Theiss als Libero in Berlin fast sicher

[....] Klaus Theiss, davon kann man ausgehen, wird am Samstag in Berlin gegen Blau-Weiß doch als Libero in die Mannschaft zurückkehren, Thomas Berthold die Rolle wie in der Nationalmannschaft übernehmen, als offensiver rechter Verteidiger oder im Mittelfeld für neue Durchschlagskraft sorgen. Das wären Möglichkeiten, der Mannschaft neue Impulse zu verleihen. [....] ('Abendpost-Nachtausgabe' vom 01.10.1986)


So früh wie selten zuvor hatte sich Trainer Weise bereits am Dienstag auf die Formation für ein Bundesligaspiel am Samstag festgelegt, doch nicht einmal 24 Stunden später waren alle seine Pläne durchkreuzt. Zunichte gemacht durch den unglücklichen Zusammenprall zwischen Klaus Theiss und Ralf Sievers im Training

am Dienstagvormittag, dem erst am späten Abend die Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus Höchst folgte: Bänderriß im linken Fußgelenk. Klaus Theiss kann 1986 nicht mehr Fußball spielen. Vorbei der geplante Rollentausch auf der Liberoposition — Thomas Berthold bleibt auch bei Blau-Weiß 90 am Samstag der letzte Mann. [....] ('Abendpost-Nachtausgabe' vom 03.10.1986)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg