SG Hoechst - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1986/1987

2:4 (1:4)

Termin: 23.09.1986
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Willbuck (Unterliederbach)
Tore: 1:0 Klaus Geiger (9.), 1:1 Uwe Müller (10.), 1:2 Volker Münn (30.), 1:3 Josef Sarroca (38.), 1:4 Josef Sarroca (39.), 2:4 Marx (89.)

 

 

>> Spielbericht <<

SG Hoechst Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Nachwuchs- und Reserveadler

Eine Eintracht-Mannschaft aus Nachwuchsspielern und Reservisten, aufgehübscht durch einige wenige Stammkräfte, tritt an diesem Dienstag um 18 Uhr im Höchster Stadtpark gegen den Landesliga-Spitzenreiter SG Hoechst an. Über diese "zweite Wahl" äußern sich viele der rund 800 Besucher, die 8 Mark Eintritt für dieses Spiel gezahlt haben, wenig begeistert, doch Trainer Weise lässt Kritik an seinem Kader nicht gelten: "Ich hatte klar gesagt, mit welcher Mannschaft wir kommen werden."

Halbwegs versöhnt werden die unzufriedenen Zuschauer dann zumindest eine Halbzeit lang durch den erfrischenden Angriffsfußball der Reserveadler. Zwar gehen die Höchster durch ihren gefährlichen Linksaußen Klaus Geiger 1:0 in Führung, doch direkt im Anschluss kann Uwe Müller per Kopf ausgleichen. Volker Münn und zweimal Josef Sarroca nach Vorarbeit von Müller sorgen bis zur Pause für das 1:4.

Nach dem Wechsel ist das Engagement der Riederwälder allerdings aufgebraucht, im Eintracht-Angriff herrscht Sendepause. Die SG um den Ex-Eintrachtler Plattek hält gut mit. So können die Höchster sogar noch in der vorletzten Minute durch Andreas Marx auf 2:4 verkürzen.

Dietrich Weise erlebt dieses Spiel nicht auf der Trainerbank. Vielmehr nimmt er sich die Freiheit, sich rund ums Spielfeld zu bewegen und Notizen zu machen. Den offiziellen Part der Mannschaftsbetreuung teilen sich Eintrachts Vizepräsident Klaus Mank und Klaus Gerster. Erkenntnisse aus der Partie: Jürgen Pahl, Josef Sarroca, Volker Münn und Uwe Müller können sich am ehesten für die Stammelf empfehlen, Harald Krämer und Reinhold Jessl sind noch weit davon entfernt, und Klaus Theiss ist auf dem rechten Außenverteidigerposten zwar fleißig, aber fehl am Platz. (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg