Marathon 02 Berlin - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1983/1984

1:11 (0:5)

Termin: 08.01.1984
Zuschauer: 400
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Ronald Borchers (20.), 0:2 Ralf Falkenmayer (23.), 0:3 Ralf Sievers (29.), 0:4 Thomas Kroth (35.), 0:5 Thomas Kroth (41.), 0:6 Ralf Sievers (67.), 0:7 Uwe Müller (71.), 0:8 Thomas Kroth (73.), 0:9 Martin Trieb (75.), 0:10 Thomas Kroth (78.), 0:11 Uwe Müller (90.), 1:11 Klein (90.)

>> Spielbericht <<

Marathon 02 Berlin Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Ein Schützenfest zum Abschied

Nachdem es in der Berliner Deutschlandhalle gegen die beiden Zweitligisten Hertha BSC und SC Charlottenburg nicht zu einem Sieg reichte und im Freilufttest gegen den Oberligisten Tennis Borussia nur ein mühsames 2:1 erzielt werden konnte, soll das für die Spieler dringend notwendige Erfolgserlebnis nun im letzten Spiel des Berlin-Aufenthalts der Eintracht realisiert werden. Als Gegner hat man sich dafür am Sonntag den im Berliner Stadtteil Neukölln beheimateten B-Klasse-Club Marathon 02 auserkoren.

Ein außergewöhnliches Gastgeschenk haben sich die Marathonler einfallen lassen: Sie überreichen den Frankfurter Spielern Bierkrüge. Diese verstehen das als Aufforderung, ihren Gastgebern kräftig einzuschenken und lassen die seit Monaten stotternde Tormaschinerie auf Hochtouren laufen, und das, obwohl sich die Abteilung Attacke des Eintrachtkaders sichtlich ausgedünnt präsentiert: Tobollik und Friz waren nach Verletzungen, die sie sich im Frankfurter Hallenturnier zugezogen hatten, nicht mit nach Berlin gefahren, Mattern hatte sich während des Trainings in Berlin verletzt, Svensson sich im Spiel gegen Tennis Borussia eine Leistenzerrung zugezogen. Letztlich steuern Thomas Kroth, der wieder im Sturm antritt, vier, Ralf Sievers zwei, Uwe Müller zwei sowie Ralf Falkenmayer, Ronny Borchers und Martin Trieb jeweils einen Treffer zum 11:1 über die Freizeitkicker bei.

Für Trainer Dietrich Weise sind die beiden Freundschaftsspiele gegen Tennis Borussia und Marathon ein versöhnlicher Abschluss der Berlin-Reise. "Ich bin mit unserer Arbeit hier in Berlin sehr zufrieden. Wir haben intensiv trainiert und bei optimalen Platzverhältnissen zweimal Spielpraxis sammeln können."

Die enttäuschenden Leistungen beim Hallenturnier relativiert der erfahrene Trainer: "Wir waren nicht schlechter als einige andere Mannschaften auch, nur unkonzentrierter. Wären die vielen Gegentore in letzter Sekunde nicht gewesen, hätten wir drei Punkte mehr gemacht. Dann würde auch diese Bilanz freundlicher aussehen."

Am Mittwoch will Weise mit seinem Kader ins Trainingslager in die Sportschule nach Ruit bei Stuttgart fahren. Dort sollen die Spieler die nötige Ruhe vor dem Rückrundenstart gegen Dortmund finden. (fgo)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg