SV Geinsheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1982/1983

1:6 (1:2)

Termin: 21.07.1982
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Stüber (Groß-Gerau)
Tore: 1:0 Reinhardt (18.), 1:1 Ronald Borchers (21.), 1:2 Ronald Borchers (34.), 1:3 Ronald Borchers (52.), 1:4 Bum-Kun Cha (57.), 1:5 Holger Anthes (77.), 1:6 Werner Lorant (87.)

 

 

>> Spielbericht <<

SV Geinsheim Eintracht Frankfurt

  • Böhs
  • Taupschek
  • Lischka
  • Kraft
  • Pasiebski
  • Schönweitz
  • Hummel
  • Mayer
  • Glasl
  • Reinhardt
  • Heeb

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Eintracht-Saison-Auftakt geglückt / Trainer Senekowitsch zufrieden

Die Eintracht-Premiere 1982/83 ist gelungen. Mit 6:1 gewann der Bundesligist beim SV Geinsheim und zeigte zum 75jährigen Jubiläum des Darmstädter Bezirksligisten eine ansprechende Leistung. Geinsheim ging überraschend durch Reinhardt (18.) in Führung. Die Torschützen für die Eintracht waren Borchers (3), Cha, Anthes und Lorant.

Die Eintracht begann in Geinsheim sehr druckvoll. Schon in den ersten Minuten hatten Künast und Lottermann gute Chancen zum Führungstreffer für Frankfurt. Doch immer wieder rettete Udo Böhs im Geinsheimer Tor, der trotz seiner 39 Jahre eine tadellose Partie lieferte.

Frankfurt war auch in der Folgezeit klar dominierend und zeigte ein technisch gutes Spiel. Den letzten Einsatz ließ die Mannschaft dann aber vermissen.

So kamen die Einheimischen zu zwei Tormöglichkeiten. Die erste vergab Mittelstürmer Glasl, als er aus zehn Metern völlig frei stehend danebenköpfte, aber schon die zweite Tormöglichkeit bedeutete die Führung für den Bezirksligisten. Reinhardt nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Abwehr und schoß unhaltbar aus 16 Metern zum 1:0 ein.

Danach wurde die Eintracht etwas aggressiver und schaffte bis zur Pause durch zwei Tore von Borchers die 2:1-Halbzeitführung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte Frankfurt dann seine stärkste Phase. Borchers und Cha erhöhten schnell auf 4:1, bis Anthes und Lorant in der Schlußphase den Endstand von 6:1 markierten.

Trainer Senekowitsch war nach dem Spiel zufrieden. „Das Spiel ist wie eine Trainingseinheit zu werten, die Spieler sollten sich bewegen, das haben sie getan. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft generell zufrieden." ('Abendpost-Nachtausgabe')

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg