ASV Cham - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1979/1980

2:3 (1:1)

Termin: 28.07.1979
Zuschauer:3.000
Schiedsrichter:
Tore:0:1 Werner Lorant (24.), 1:1 Bauer (38., Foulelfmeter), 1:2 Bum-Kun Cha (52.), 2:2 Hutterer (89.), 2:3 Norbert Nachtweih (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

ASV Cham Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Nun wird es hart

Eintracht-Trainingslager in Lam

Für die Frankfurter Eintracht hat gestern die härteste Woche der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. 20 Spieler, Manager Klug, Vizepräsident Krömmelbein, die beiden Trainer Rausch und Schulte, Mannschaftsarzt Dr. Degenhardt, Zeugwart Hübler und die beiden Masseure Schmidt und Meinel fuhren gestern von Frankfurt aus in den Bayerischen Wald nach Lam. Dort im Steigenberger Hotel „Sonnenhof" will Rausch seinen Spielern den nötigen Schliff für den Bundesliga-Start verpassen.

Nur wenige Minuten nach der fünfstündigen Busfahrt mußten die Spieler auf einem Volleyball-Platz direkt hinter dem Hotel zum ersten Training ran. Mehr als eine Stunde beschäftigten die beiden Trainer ihre Schützlinge mit Dauerläufen, Gymnastik und einem „Fußballtennis" acht gegen acht. Ab morgen wird dann täglich zweimal auf dem Platz des SV Lam trainiert und am Samstag in Cham (16.00 Uhr) und am Sonntag in Lam (16.30 Uhr) zweimal gespielt. ('Abendpost-Nachtausgabe')

 

 


 

 

Der Koreaner wieder Klasse!

ASV Cham — Eintracht Frankfurt 2:3 (1:1)

Der Bayerische Wald ist für Bundesligisten ein heißes Pflaster. Nach dem knappen 1:0 des FC Bayern München beim TSV Straubing gewann auch die Frankfurter Eintracht nur 3:2 beim ASV Cham. Der Sieg der Profis kam erst in der letzten Spielminute zustande, als Norbert Nachtweih eine Vorlage von Tscha mit einem unhaltbaren Flachschuß nutzte.

Der Koreaner Bum Kun Tscha setzte mit dieser Vorarbeit den Schlußpunkt unter eine erneut überragende Leistung. In einer enttäuschenden Mannschaft setzte er die Glanzpunkte, begeisterte mit mutigen Dribblings und herrlichen Kopfbällen. Der Lohn für Tschas Anstrengungen war das Tor zum 2:1. Nach einer Flanke von Müller traf der Koreaner mit einem Drehschuß unhaltbar ins kurze Eck.

 

 


 

 

Wohl das schwächste aller bisherigen Vorbereitungsspiele lieferte die Frankfurter Eintracht gestern abend beim ASV Cham. Vor 3000 Zuschauern langte es gegen den bayerischen Bezirksligisten gerade zu einem knappen 3:2- (1:1-) Sieg, der erst Sekunden vor Schluß von Norbert Nachtweih herausgeschossen wurde.

„Wir gehen viel zu wenig in die Spitze, haben Angst, etwas zu riskieren", schimpfte Trainer Rausch zur Pause, als es noch 1:1 stand.

Lediglich der Koreaner Kun Bum Cha brachte mit herrlichen Kopfbällen Gefahr vor das Tor des ASV Cham. Pech für ihn, daß er dreimal knapp scheiterte. Das 1:0 besorgte schließlich Werner Lorant mit einem Kopfball nach einer Flanke von Ronald Borchers. Doch bald schafften die Amateure den Ausgleich. Willy Neuberger unterlief ein Foul im Strafraum, der Schiedsrichter pfiff Elfmeter und Bauer schoß ein.

Direkt nach der Pause hatte dann Bum Kun Cha seinen großen Auftritt. Mit einem herrlichen Drehschuß erzielte er in der 52. Minute das 2:1 und sorgte auch danach mit einigen technischen Einlagen für Stimmung auf den Rängen. Zwei Minuten vor dem Ende kamen die Chamer durch Hutterer zum 2:2-Ausgleich, nach schwerem Fehler von Trapp. In der Schlußminute erzielte Norbert Nachtweih das 3:2.

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg