SpVgg Neu-Isenburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1979/1980

0:10 (0:7)

Termin: 19.07.1979
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Ulmer (Lämmerspiel)
Tore: 0:1 Bernd Hölzenbein (6.), 0:2 Berndroth (11., Eigentor), 0:3 Fred Schaub (19.), 0:4 Helmut Müller (20.). 0:5 Jürgen Grabowski (24.), 0:6 Helmut Müller (26.), 0:7 Bernd Hölzenbein (36.), 0:8 Harald Karger (65.), 0:9 Stefan Lottermann (69.), 0:10 Norbert Nachtweih (80.)

 

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Neu-Isenburg Eintracht Frankfurt

  • Raps (Gastspieler, Eintracht-Amateure)
  • Frank
  • Bartsch
  • Börner
  • Berndroth
  • Löffler
  • Schneider
  • Block
  • Streb
  • Eder
  • Falter


Wechsel
  • Wendt für Eder (53.)
  • Schmitt für Berndroth (56.)
  • Reichow für Frank (64.)
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Auftakt morgen in Neu-Isenburg

Das erste Spiel der Saison bestreitet die Frankfurter Eintracht mit ihren Neuzugängen am morgigen Mittwoch im Neu-Isenburger Sportpark gegen den Bezirksligisten Spvgg 03 Neu-Isenburg (Anpfiff 18.15 Uhr). Eintracht-Manager Udo Klug: „Wir brauchen noch einen Aufbaugegner, da am Samstag und Sonntag mit Wormatia Worms und dem AS St.-Etienne die ersten schweren Aufgaben anstehen. ('Abendpost-Nachtausgabe')

 

 


 

 

Fans warteten auf Tscha Bum

Eintracht 10:0 — Ralf Raps ratlos

10:0 beim Bezirksligisten in Neu-Isenburg / Bum Kun Cha fehlte noch / Rauschs Fazit: „Herrliches Wetter und herrliche Tore"

Der Hauptdarsteller fehlte, und doch war das Saison-Eröffnungsspiel der Frankfurter Eintracht beim Bezirksligisten Spvgg. 03 Neu-Isenburg ein voller Erfolg. 10:0 (7:0) gewann der Bundesligist, der ohne seinen neuen Star Bum Kun Cha angetreten war, vor über 2000 Zuschauern und konnte sich dabei nach harten Trainingstagen nach Herzenslust austoben. „Das war für den Anfang optimal. Herrliches Wetter, ein herrlicher Platz und viele Tore", zog Trainer Frledel Rausch ein positives Fazit.

Neben Bum Kun Cha, der erst am Nachmittag zur ärztlichen Untersuchung gehen konnte und deshalb noch nicht spielberechtigt war, fehlten bei der Eintracht noch die Verletzten Bruno Pezzey („Ich habe Schmerzen kurz unter der Kniescheibe") und Werner Lorant (nach Operation am Fersenbein noch nicht wieder fit).

Die Zuschauer kamen dennoch auf ihre Kosten, sahen sie doch einen Bundesligisten, der aufs Tempo drückte und besonders vor der Pause mit dem überragenden Dreieck Hölzenbein — Grabowski — Nickel die Abwehr der Amateure durcheinanderwirbelte. Für viel Druck sorgte am linken Flügel der erstmals eingesetzte Neuzugang Horst Ehrmanntraut, der mehr Linksaußen als Verteidiger spielte.

Bei der Spielfreude der Eintracht konnte Neu-Isenburgs Torwart Raps (der Torwart der Eintracht-Amateure spielte mit einer Sondergenehmigung beim Bezirksligisten) wenig glänzen.

Nach dem Wechsel, als Trainer Rausch sieben Spieler ausgewechselt hatte, war Sand im Getriebe, und die Torausbeute der Eintracht blieb dementsprechend geringer. Pech hatten die Neu-Isenburger Amateure, als Block mit einem 20-Meter-Schuß an der Latte scheiterte und Pahl einen Freistoß von Löffler aus dem Winkel boxte. ('Abendpost-Nachtausgabe')

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg