Eintracht Frankfurt - Eintracht Frankfurt Amateure

Freundschaftsspiel 1978/1979

3:1

Termin: 23.01.1979 am Riederwald
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Karl-Heinz Körbel, 2:0 Werner Lorant (Foulelfmeter), 2:1 Plattek, 3:1 Jürgen Grabowski

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt Amateure

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Gestern ging's ums Prestige: Profis gegen Nachwuchs

3:1! Grabi und Rigo - der alte und der junge Star

Probe für Bielefeld auf dem Schnee vom Riederwald

Frankfurt, 24. Januar - Jugend-Spieler „Fuzzi" Werner zog Grabowski fast das Trikot aus. Libero Neuberger grätschte wie ein Schneepflug. So heiß ging es zu bei der Revanche Eintracht-Profis gegen Eintracht-Nachwuchs. Am Ende hieß es 3:1 für die Bundesliga-Truppe. Und Trainer Rausch sagte: „Das war ein Schneetest für unser nächstes Spiel in Bielefeld." Denn am Riederwald lag Pappschnee wie in Bielefeld.

Für den prominenten Linienrichter, Kreisschiedsrichter-Obmann Leineweber, war die Partie zu schnell. Er hatte mit seinen zwei Zentnern keine Chance, auf Ballhöhe zu bleiben.

Die Stars des Abends: Der jüngste und der älteste Spieler auf dem Platz. Rigobert Gruber (17) und Jürgen Grabowski (34) bekamen Sonderbeifall. Rigo für seine Zerstörungsarbeit, Grabi für ein herrliches Tor zum 3:1. Aus 25 Metern zog er ab. Ein Blick, ein Kick - die Kugel schlug mit Effet im rechten Torwinkel ein. Auffallend: Nachtweih als Kämpfer und Jugend-Nationalspieler Raps im Team der Jungen.

Die anderen Tore schossen: 1:0 Körbel auf Flanke von Hölzenbein, 2:0 Lorant (Foulelfmeter an Grabowski verschuldet), 2:1 Plattek, 3:1 Grabowski ('Bild')

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg