SSV Dillenburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1977/1978

3:1 (2:0)

Termin: 16.05.1978
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Beck (14.), 2:0 Engelhardt (38.), 3:0 Köhler (57.), 3:1 Rüdiger Wenzel (72.)

 

 

>> Spielbericht <<

SSV Dillenburg Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

4000 Mark und ein Abendessen für Niederlage

Eintracht Frankfurt verlor beim Hessenliga-Siebten SSV Dillenburg 1:3 (0:2). 1500 Zuschauer pfiffen die Bundesliga-Stars aus. Trainer Cramers Truppe, erstmals wieder mit dem im November am Außenmeniskus operierten Trinklein, war nur noch ein Trümmerhaufen. Kapitän Grabowski verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Deutsch in der 10. Minute und mußte gegen Stepanovic ausgewechselt werden.

Als in der 52. Minute auch noch Nickel (Verdacht auf Oberschenkelzerrung) gegen Neuberger ausgewechselt wurde, ging überhaupt nichts mehr. Beck (14.), Engelhardt (38.), und Köhler (57.) brachten Dillenburg 3:0 in Front. Wenzel köpfte das 3:1 (72.). Die Profis wurden nach allen Regeln der Kunst ausgespielt. Trainer Cramer, maßlos enttäuscht, sagte in der Pause: „Ich überlasse es jetzt euch, was ihr aus diesem Spiel macht. Ich hoffe, ihr blamiert euch nicht zu sehr."

Und wie sie sich blamierten. Reichel konnte den trickreichen Beck nicht halten, wurde in der 30. Minute gegen Müller ausgewechselt. Trinklein, noch lange nicht fit, hatte das 0:1 auf dem Gewissen, aber sein Nachfolger Skala war um kein Jota besser. Das einzig Positive: Frankfurt kassierte 4000 Mark und ein Abendessen.

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg