Aston Villa - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1976/1977

3:1 (0:1)

Termin: 22.11.1976
Zuschauer: 26.615
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Rüdiger Wenzel (15.), 1:1 John Deehan (51.), 2:1 Brian Little (52.), 3:1 Brian Little (56.)

 

 

>> Spielbericht <<

Aston Villa Eintracht Frankfurt

  • Jack Findlay
  • John Gidman
  • Gordon Smith (?)
  • Chris Nicholl
  • Leighton Phillips
  • John Deehan
  • Denis Mortimer
  • Brian Little
  • Andy Gray
  • Alex Cropley
  • Frank Carrodus

 


 

Wechsel
  • John Robson (?) für Alex Cropley (31.)
Wechsel
Trainer
  • Ron Saunders
Trainer

 


Aston Villa schlug Eintracht mit 3:1

Die Frankfurter Eintracht unterlag am Montagabend beim englischen Erstligisten Aston Villa in Birmingham mit 1:3 (1:0) Toren.

Vor 26.000 Zuschauern bot die Eintracht, die sich als eine offensive Mannschaft vorstellte, eine gute Leistung. Auch für Trainer Lorant, der einige Experimente machen konnte, gab es interessante Erkenntnisse. Wienhold, der für Koitka im Tor stand, bot trotz der drei Treffer eine souveräne Partie und auch Borchers bewährte sich als Vorstopper.

Die Eintracht war in der 15. Minute durch Linksaußen Wenzel in Führung gegangen; aber innerhalb von fünf Minuten in der zweiten Hälfte drehte Aston Villa den Spieß herum. In der 51. Minute fiel der Ausgleich und in der 52. und 56. Minute erhöhte Little mit zwei Kopfbällen auf 3:1.

Es war wieder einmal eine kurze "Träumerei" in der Eintrachtabwehr, die diese drei Treffer ermöglicht hatte. Neuberger, Hölzenbein und Wenzel hatten in der Schlußphase noch Möglichkeiten zum Anschluß, vergaben aber entsprechende Chancen. ('Frankfurter Rundschau' vom 24.11.1976)

 

 


 

 

Eintracht gefiel in Birmingham

1:3 in fünf Minuten

Die Frankfurter Eintracht unterlag am Montagabend im Fußball-Freundschaftsspiel in Birmingham bei Aston Villa mit 1:3 Toren, zeigte dabei eine glänzende erste Halbzeit, in der sie von den 26.615 Zuschauern mit Beifall bedacht wurde. Sie hatte aber in der zweiten Halbzeit Mühe, mit den nun das Tempo steigernden und mit steilen Pässen operierenden Engländern mitzuhalten.

Eintracht war in der ersten Halbzeit verdient durch Wenzel in Führung gegangen, als dem englischen Torwart nach einer Ecke von Grabowski ein Fehler unterlief. Die Frankfurter hatten durch Neuberger, Wenzel und Hölzenbein weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Entscheidung fiel innerhalb von fünf Minuten. Zwischen der 51. und 56. Minute nämlich erzielte Aston Villa dank Deehan und Little (2) ihre drei Treffer.

Die Eintracht trat ohne die verletzten Kraus und Körbel an. Der erstmals wieder das Tor hütende Wienhold imponierte mit prächtigen Paraden, und der als Vorstopper eingesetzte Borchers lieferte eine starke Partie. Hölzenbein verpaßte fünf Minuten vor Schluß das 3:2, als er nur den Pfosten traf. ('Frankfurter Neue Presse' vom 23.11.1976)

 

 

>> Spieldaten <<

 

 

 

© text, artwork & code by fg