FV Weingarten - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1972/1973

0:7 (0:2)

Termin: 24.06.1973
Zuschauer: 2000
Schiedsrichter: Joos (Stuttgart)
Tore: 0:1 Raimund Krauth (21.), 0:2 Raimund Krauth, 0:3 Roland Weidle (66.), 0:4 Döring (70.), 0:5 Uwe Kliemann (71.), 0:6 Raimund Krauth (78.), 0:7 Bernd Nickel (85.)

 


>> Spielbericht <<

FV Weingarten Eintracht Frankfurt

  • Frey
  • Groß

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Bernd Nickel wieder dabei

Nachdem es zweimal rund um die Uhr teils wolkenbruchartig geregnet hatte, schloß der Himmel am Sonntagmorgen über Ostrach im Kreis Sigmaringen endlich wieder seine Schleusen.

Die gut 2000 Zuschauer erlebten bei der etwas kühlen Witterung ein Spiel, das die Frankfurter nicht auf die leichte Schulter nahmen, die Weingartener aber versuchten Torkapital aus ihren Bemühungen zu schlagen. Frankfurt spielte in der ersten Halbzeit etwas zu sehr in die Breite. Weingarten hatte einige gute Torchancen, so z. B. in der 43. Minute, als Groß knapp über die Torlatte hob. Wienhold stand dabei weit vom Tor entfernt.

Auch als Frankfurt seine Angriffe konzentrierte, hielt Weingarten aus einer verstärkten Abwehr heraus gut mit, bis in der 21. Minute Eintracht durch Krauth das erste Tor schoß. Durch ein Kopfball-Tor erzielte derselbe Schütze das 2:0.

In der 2. Halbzeit steigerte sich Frankfurt erheblich. Weidle erhöhte in der 66. Minute durch einen Flachschuß zum 3:0. Nach Vorlage von Kliemann erzielte Döring in der 70. Minute das 4:0. Ein scharfer Schuß in die lange Ecke von Kliemann in der 71. Minute war für den Weingartner Torwächter Frey unhaltbar — 5:0. Nach einem Sololauf erhöhte Krauth in der 78. Minute zum 6:0 und in der 85. Minute erzielte Nickel aus 10m Entfernung den Endstand 7:0. ('Kicker-Sportmagazin' vom 25.06.1973)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg