Eintracht Glas Chemie Wirges - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1971/1972

1:2 (0:1)

Termin: 06.10.1971
Zuschauer: 1.800
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Dieter Ungewitter (25.), 0:2 Manfred Diehl (60.), 1:2 Lischewski (68.)

 

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Glas Chemie Wirges Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Eingewechselt
Trainer
Trainer



2:1 für müde Eintracht

1800 Zuschauer in Wirges enttäuscht

Vor rund 1800 Zuschauern bot die Frankfurter Eintracht in diesem Mittwochs-Fußball-Freundschaftsspiel bei Eintracht Glas-Chemie Wirges nicht nur eine sehr mäßige Vorstellung, sondern kam obendrein auch noch zu einem nur äußerst schmeichelhaften 2:1-Sieg. Ohne Grabowski, Nickel, Parits und Kalb (außerdem fehlte noch Rohrbach) enttäuschte vor allem der Riederwälder Angriff maßlos. Lichtblicke gab es nur bei den Torschüssen sowie bei vereinzelten "Bomben" von Ender (er wurde allerdings nur in der ersten Halbzeit eingesetzt) und Diehl.

Die Gastgeber, die in der Bezirksliga Koblenz-Ost an zweiter Stelle liegen, hatten ohne Zweifel ein Unentschieden verdient gehabt. Es wurde nur deshalb nicht geschafft, weil die einheimischen Stürmer vor etwa 1800 Zuschauern auch die besten Chancen vergaben.

Die Frankfurter spielten mit: Feghelm; Wirth, Stahl, Lotz, Reichel, Aust, Ungewitter, Weidle, Diehl, Hölzenbein, Ender. In der 2. Halbzeit wurden noch eingesetzt: Schämer, Ritter, Trinklein, Heese. Und so war die Torfolge: 0:1 Ungewitter (25.), 0:2 Diehl (60.), 1:2 Lischewski (68.). ('Frankfurter Neue Presse' vom 07.10.1971)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg