Stadtauswahl Mombasa - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

1:0 (0:0)

Termin: 20.06.1971
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Thigo (87.)

 


>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Mombasa Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Grabi fehlte — 0:1 verloren

Wenn Grabi fehlt, läuft's halt nicht. Ohne seinen Nationalspieler Jürgen Grabowski, der die Skandinavienreise der Nationalelf mitmacht, verlor die Frankfurter Eintracht das zweite Spiel der Kenia-Tournee gegen eine Auswahl Kenias mit 0:1. In Mombasa fiel drei Minuten vor Schluß das Tor des Tages. Kurz vorher wurde ein Tor Trinkleins wegen Abseits nicht anerkannt. Im ersten Spiel hatte die Eintracht (mit Grabowski) gegen die Nationalelf Kenias mit 4:1 gewonnen.

 

 


 

 

Trinkleins Abseits-Pech

Eintracht unterlag Kenia-Auswahl 0:1

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mußte im zweiten Spiel seiner Kenia-Tournee mit dem 0:1 (0:0) gegen eine Auswahl des Landes die erste Niederlage hinnehmen. Das entscheidende Tor fiel in Mombasa drei Minuten vor dem Abpfiff durch Thigo, Die Gäste, im ersten Spiel 4:1-Sieger gegen die Nationalmannschaft Kenias, hatten kurz zuvor Pech gehabt, als Trinklein im Nachschuß den Ball über die Torlinie brachte, aber der Schiedsrichter diesen Treffer wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. Noch zwei weitere Spiele stehen nun auf dem Programm der Frankfurter. ('Frankfurter Neue Presse' vom 21.06.1971)

 

 


 

 

Niederlage für Eintracht

Die Bundesligaelf von Eintracht Frankfurt unterlag am Sonntag im zweiten Spiel ihrer Kenia-Reise in Mombasa der Nationalmannschaft des Gastgebers mit 0:1. Torschütze für Kenia war vier Minuten vor Schluß der Mittelfeldspieler Alan Thigo. Am Mittwoch hatte das erste Spiel gegen die Nationalelf 4:1 für die Mannschaft um Nationalspieler Jürgen Grabowski geendet. Grabowski war am Sonntag nicht angetreten, da er vorzeitig nach Deutschland zurückgeflogen war, um am Montag mit der deutschen Nationalmannschaft auf eine Skandinavienreise zu gehen.

Ribbeck nach Kenia

Eintracht-Trainer Erich Ribbeck flog am Samstag von Frankfurt nach Kenia, wo die Mannschaft des Bundesligisten zu einer Reihe von Freundschaftsspielen weilt. Am nächsten Sonntag werden die Frankfurter wieder zurück erwartet. ('Frankfurter Rundschau' vom 21.06.1971)

 


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg