Borussia Fulda - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

1:3 (1:2)

Termin: 12.05.1971
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Jürgen Papies (8.), 1:1 Breunig (9.), 1:2 Bernd Nickel (12.), 1:3 Thomas Rohrbach (56.)

 


>> Spielbericht <<

Borussia Fulda Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



3:1-Sieg in Fulda

Trainingsspiel der Eintracht

Die Frankfurter Eintracht gewann vor 3500 Zuschauern ein Fußball-Freundschaftsspiel bei Borussia Fulda mit 3:1 Toren. Der Frankfurter Bundesligist hatte gegen die ehrgeizigen Fuldaer eine kombinierte Elf formiert, in der Lutz, Kalb, Nickel, Rohrbach, Papies und in der zweiten Halbzeit Heese vom Bundesliga-Kader mitwirkten.

Bei der Eintracht war Rohrbach bester Stürmer, Deutsch gefiel in der Abwehr am besten, während Libero Friedel Lutz überraschend unsicher wirkte. Die Frankfurter gingen mit einem Treffer von Papies in der 8. Minute in Führung. Breunig glich schon eine Minute später aus. Weitere drei Minuten danach brachte Nickel, der nur im ersten Durchgang stark war, seine Mannschaft 1:2 in Vorteil. In der 56. Minute besorgte Rohrbach den 1:3-Endstand.

Ungewitter vom VfB Stuttgart

Nach Roland Weidle vom VfB Stuttgart nahm die Frankfurter Eintracht einen weiteren Spieler desselben Vereins an die Angel. Der 20jährige Dieter Ungewitter, der 16mal das Trikot der Jugend-Nationalmannschaft trug, hat in Frankfurt beim Training so gut gefallen, daß er mit Sicherheit in der nächsten Saison für die Riederwälder spielen wird. ('Frankfurter Neue Presse' vom 13.05.1971)

 


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg