SG Anspach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

2:6 (0:2)

Termin: 07.04.1971
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Müller (VfR Bockenheim)
Tore: 0:1 Bernd Nickel (1.), 0:2 Paul-Werner Hofmann (16); 2. HZ: Bernd Nickel (2), Paul-Werner Hofmann, Hans Lindemann (?); Anspach: Leekzut und Reichel

 


>> Spielbericht <<

SG Anspach Eintracht Frankfurt

  • Leekzut
  • Reichel

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Nickel als Libero

Beim Eintracht-6:2 in Anspach

Mit einer ganz neuen Variante wartete Eintracht-Trainer Erich Ribbeck beim Fußball-Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten SG Anspach (Taunus) auf, das die Riederwälder 6:2 (2:0) gewannen: Er stellte Nickel auf den Platz des gesperrten Libero Lutz.

Soldat Nickel, der am 1. April von der Wolfhagener Kaserne zum Sportzug der Bundeswehr nach Mainz-Hechtsheim wechseln durfte und seitdem jeden Tag zum Training am Riederwald freigestellt ist, wollte unbedingt spielen. Und Ribbeck ließ ihn sich das Trikot mit der Nr. 4 überstülpen. Doch bevor sich der Amateur-Nationalspieler auf seine neue Aufgabe einstellte, schoß er erst einmal das 1:0 für die Eintracht gleich in der ersten Minute. Nächster Torschütze war eine Viertelstunde später Hofmann, der in puncto Schußkraft und Schnelligkeit eine deutliche Leistungsverbesserung zeigte.

Auch Schämer erinnerte mit einem Saftschuß aus fast 25 m an die Unterkante der Latte so vehement an seine Schußstärke, daß Eintracht-Geschäftsführer Gerhardt um das Torgebälk fürchtete. Recht gut waren auch die in der zweiten Halbzeit eingesetzten Jugendspieler Schiewitz, Schleiter und vor allem Müller, die Trinklein, Weber und Lindemann ersetzten. Die Tore für die Eintracht erzielten Nickel (3), Hofmann (2) und Lindemann. Für Anspach waren Leekzut und Reichel erfolgreich. ('Frankfurter Neue Presse' vom 07.04.1971)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg