Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

2:3 (1:2)

Termin: 11.01.1971
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Köppel, 1:1 Michael-Walter Wagner, 1:2 Thomas Rohrbach, 1:3 Thomas Rohrbach, 2:3 Köppel (89.)

 


>> Spielbericht <<

Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



Gegen Gladbach in alter Manier

Eintracht gewann Trainingsspiel 3:2

Mönchengladbach, 12. Januar - Hoffnungsschimmer für die Frankfurter Eintracht. In einem Trainingsspiel gewann der Tabellenletzte gestern in Gladbach gegen Meister Borussia mit 3:2 (2:1) Toren. „Ich bin zufrieden", sagte Trainer Ribbeck, „die Außenstürmer Rohrbach und Wagner haben mir besonders gefallen." Mönchengladbachs Trainer Weisweiler war dagegen keineswegs erfreut über die Niederlage gegen den Angstgegner: „Es war ein fürchterlich langweiliges Spiel."

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an: Gladbach ohne Netzer, Vogts, Sieloff (alle verletzt), Müller und Kleff, die Frankfurter ohne Dr. Kunter, K. Wirth, Kalb, Nickel und Heese, der mit einer Ohrenentzündung im Bett liegt.

Die Stimmung im Frankfurter Trainingslager in der Sportschule des Fußball-Verbandes Mittelrhein in Hennef war nach diesem Erfolg natürlich hervorragend. Besonders freuten sich Schämer und Keifler, die diesen doch recht schweren Test ohne Beschwerden überstanden. Schämer hatte ein gutes Comeback gefeiert, Keifler den Gladbacher Torjäger Laumen recht sicher gehalten.

Die Borussen waren durch Köppel in Führung gegangen, der dann eine große Chance ausließ, als er einen Elfer an den Pfosten feuerte. Das 1:1 besorgte Wagner, Rohrbach erzielte die beiden übrigen Eintracht-Tore, und eine Minute vor Schluß war nochmals Köppel für Gladbach erfolgreich. Die Eintracht spielte mit: Feghelm; M. Wirth, Reichel, Lutz, Schämer; Hölzenbein, Keifler; Wagner, Grabowski, Papies und Rohrbach.

 


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg