KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1970/1971

2:3 (2:2)

Termin: 30.08.1970 in Homberg (Effze)
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Künkel (3.), 1:1 Michael-Walter Wagner (12.), 1:2 Jürgen Kalb (25.), 2:2 Martin (43.), 2:3 Jürgen Grabowski (65.)

 


>> Spielbericht <<

KSV Hessen Kassel Eintracht Frankfurt

  • Künkel
  • Beyer
  • Martin

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Heinz Baas
Trainer



Zwei Siege für Frankfurter Eintracht

Am Samstag ein 10:1 gegen eine Dillkreis-Auswahl, am Sonntag ein 3:2 gegen KSV Hessen

Die Frankfurter Eintracht bestritt am Wochenende zwei Freundschaftsspiele. In Eisemroth im Dillkreis, wo Bernd Nickel herstammt, kam es gegen eine Kreisauswahl nach mattem Beginn noch zu einem hohen 10:1-Erfolg. Sehr viel schwerer hatte es der Frankfurter Bundesligist am Sonntag in Homberg (Bezirk Kassel), wo es aber dann doch zu einem 3:2-Sieg gegen den von Heinz Baas trainierten Regionalligisten KSV Hessen Kassel reichte.

24 Stunden nach einem 10:1-Sieg über eine Auswahl des Dillkreises mußte sich die Eintracht mit einem knappen 3:2-(2:2-)Erfolg gegen den KSV Hessen Kassel vor 6000 Zuschauern in Homberg (Effze) begnügen. Der Regionalligist ging schon in der dritten Minute durch Künkel in Führung und schaffte nach dem 2:1 der Eintracht durch Wagner (12. Min.) und Kalb (25. Min.) zwei Minuten vor der Pause durch Martin noch einmal den Ausgleich. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute durch ein Tor von Grabowski. Gegen Schluß hatten die Kasseler bei einem Pfostenschuß von Beyer Pech. ('Frankfurter Neue Presse' vom 31.08.1970)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg