Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld

Bundesliga 1970/1971 - 3. Spieltag

1:1 (1:0)

Termin: Fr 28.08.1970, 20:00 Uhr
Zuschauer: 13.000
Schiedsrichter: Horst Herden (Hamburg)
Tore: 1:0 Jürgen Kalb (39.), 1:1 Horst Stockhausen (59.)

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Arminia Bielefeld

 


  • Gerd Siese
  • Waldemar Slomiany
  • Dieter Schulz
  • Detlef Kemena
  • Dieter Brei
  • Ulrich Braun
  • Horst Stockhausen
  • Gerd Kohl
  • Norbert Leopoldseder
  • Gerd Knoth
  • Karl-Heinz Brücken

 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer
  • Egon Piechaczek



Remis gegen den Neuling

Ihr zweites Heimspiel in der neuen Saison hat die Frankfurter Eintracht zwar nicht verloren, wie es in den sieben Bundesligajahren bisher schon Tradition geworden ist, aber das 1:1 gegen den Neuling Arminia Bielefeld am Freitagabend war ebenfalls keine Glanzleistung.

Die Gäste aus dem Westen zeigten nur in den ersten 20 Minuten Respekt vor dem Namen ihres Gegners. Dann hatten sie erkannt, daß die schönen Mittelfeldkombinationen der Riederwälder dank ihrer konsequenten Abwehr bis auf Kalbs Kopfballtor in der 39. Minute keine rechte Wirkung zeigten und sie suchten nun selber ihre Chancen. Um diese war es bei ihrer immer gefährlicher werdenden Dreierspitze mit Leopoldseder, Brücken und Kohl recht gut bestellt, denn beide Frankfurter Außenverteidiger waren verwundbar. So halfen Kalbs Fleißarbeit im Mittelfeld und auch die weiten Vorstöße und brauchbaren Vorlagen eines Papies wenig, denn allzu selten bot sich jemand dafür an. Heese wurde durch Schulz gut abgeschirmt, und auch der nach der Pause ins Spiel gekommene, wieder genesene Nickel brachte trotz seines Einsatzes keine entscheidende Wende.

Immer dichter war nach dem Ausgleichstreffer von Stockhausen der Bielefelder Abwehrblock zusammengerückt, so daß es für die wütenden Eintracht-Attacken in der letzten Viertelstunde einfach kein Durchkommen gab. Ein Kompliment aber dem Bielefelder Gast, der taktisch sehr geschickt spielte, mit dem vorrückenden Minutenzeiger immer gefährlicher wurde und in der zweiten Hälfte jeden Schlagabtausch der Eintracht annahm, so daß Dr. Kunter insgesamt mehr beschäftigt wurde als sein Gegenüber Siese. (Kicker)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg