Eintracht Frankfurt - Botev Burgas

Freundschaftsspiel 1967/1968

3:0 (1:0)

Termin: 06.10.1967, Flutlichtspiel am Riederwald
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Schreiner (Wachenbuchen)
Tore: 1:0 Ernst Abbé (22.), 2:0 Ernst Abbé (60.), 3:0 Lothar Schämer (64., Elfmeter)

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Botev Burgas

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Eintracht Frankfurt — Botev Burgas 3:0

Lindners Comeback

.Kein Gegner, der Frankfurt fordern konnte. Kein Gegner, der etwaige Schwächen der Eintracht hätte aufdecken können! Tilkowski verlebte einen seiner ruhigsten Abende im Frankfurter Tor — bei einem Schuß aus zwei Metern allerdings bewies er noch großartige Reaktionsfähigkeit. Eintrachts Verlegenheitssturm (ohne den gesperrten Bechtold, ohne den verletzten Solz) riß keine Bäume aus. Vielleicht die erfreulichste Entdeckung: Der forsche Racky als Lotz-Ersatz am linken Flügel in der zweiten Halbzeit. Aber ob schon bundesligareif? Freundschaftsspiel und Bundesliga sind zwei Paar Stiefel! Sztani im Mittelfeld wieder ein Ausfall. Grabowski zeigte wenigstens einige seiner geschickten Dribblings. Abbe kennt man schon. Zwei Tore — gut und schön. Fürs Spiel aber macht er zu wenig. Lindners Comeback nach Monaten ist gelungen. Es steht endlich wieder einer in der Abwehr, auf dessen Kommando die Nebenleute hören!

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg