Eintracht Frankfurt - Nottingham Forest

Messepokal 1967/1968 - 1. Runde, Hinspiel

0:1 (0:1)

Termin: 20.09.1967
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Zarikuiegui (Spanien)
Tore: 0:1 Joe Baker (10.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Nottingham Forest

 


  • Peter Grommit
  • Peter Hindley
  • John Winfield
  • Terry Henessey
  • Bob McKinlay
  • Sammy Chapman
  • Barry Lyons
  • Ian Storey-Moore
  • Joe Baker
  • Frank Wignall (Platzverweis, 65.)
  • Alan Hinton

 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer
  • Johnny Carey

 

 

Grummit: Klasse

FRANKFURT. — Auch in diesem Messepokal-Hinspiel der ersten Kunde mußten die Frankfurter, wie so oft in der letzten Zeit, hinter der Führung des Gegners herlaufen. Mittelstürmer Baker, der auf der Insel gefürchtete Torjäger, hatte Nottingham in der 10. Minute mit einem herrlichen Schuß in Front gebracht. Die Eintracht ging mit einem unerhörten Elan an die Verfolgung und war nach dem 0:1 bis zum Ende der ersten Halbzeit feldüberlegen. Wenn die Gäste wirklich einmal einen Gegenstoß bis zum Frankfurter Strafraum vortrugen, wurden sie sicher gestoppt, und mit wenigen Zügen war die Kugel wieder vor Nottinghams Kasten, in dem Schlußmann Grummit nicht nur das Größte aller Gäste-Akteure leisten mußte, sondern auch ihr bester Mann war. Das vor allem von der eleganter spielenden Eintracht gute Spiel verlor nach dem Wechsel an Niveau, als der Rasen vom starken Regen schnell aufgeweicht wurde. (aus dem 'Sport-Magazin' vom 21.09.1967)


>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg