Tscherno More Varna - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1967/1968

2:3 (1:1)

Termin: 30.07.1967
Zuschauer: 15.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Fahrudin Jusufi (20.), 1:2 Ernst Abbé (60.), 1:3 Walter Bechtold (77.), 2:3 (89.)

 


>> Spielbericht <<

Tscherno More Varna Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Eintracht-Sieg am Schwarzen Meer

3:2-(1:1)-Erfolg gegen Bulgariens Tabellenfünften Varna

Jusufi, Abbe und Bechtold Torschützen / Keiflers guter Einstand

Den ersten Auftritt in der neuen Saison schloß die Frankfurter Eintracht mit einem 3:2- (1:1) Sieg in Varna gegen den Tabellenfünften Bulgariens ab. 15.000 Zuschauer sahen bei großer Hitze ein temperamentvolles und gutes Spiel. Trainer Elek Schwartz war mit seiner Elf zufrieden, deren Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr war. Jusufi, Abbe und Bechtold erzielten die Tore der Riederwälder.

Insgesamt wurden 13 Spieler eingesetzt. Lutz, Solz, Lotz und Friedrich werden erst in der zweiten Begegnung zum Zug kommen. Begonnen wurde mit Tilkowski; Jusufi, Lindner, Schämer, Keifler; Sztani, Huberts; Hölzenbein, Bechtold, Bellut, Krauss. Nach dem Wechsel kam für den linken Flügel Bellut/ Krauss Bronnert und Abbe ins Spiel.

Die Bulgaren gingen in der 15. Minute in Führung, konnten aber den Vorsprung nur fünf Minuten behaupten. Dann erzielte zur großen Freude der ganzen Elf Fahrudin Jusufi sein zweites Tor für die Eintracht (nach dem 1:0 über Lugano vor einem Jahr). Nach einer Stunde brachte Abbe die technisch überlegen spielenden Riederwälder 2:1 in Führung.

Nach dem 3:1 durch Bechtold nach 77 Minuten schien alles auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Doch die heißen Temperaturen und eine gewisse Reserviertheit in den letzten Minuten brachten keine Höchstleistungen mehr, und der Gegner holte eine Minute vor dem Schluß noch ein Tor auf. Hinzu kam, daß der einheimische Schiedsrichter aus kaum erklärlichen Gründen zwei weitere Treffer der Eintracht nicht anerkannte.

In der Frankfurter Elf schlugen sich die neuen Leute ausgezeichnet, allen voran der junge Keifler. Aber auch Bellut, Hölzenbein und Tilkowski gefielen. Trainer Elek Schwartz nannte den Stand der Saisonvorbereitungen planmäßig und befriedigend. Die Mannschaft und ihre Begleiter bleiben noch bis zum Wochenende am Schwarzen Meer und kehren am Samstag zurück. Mitte der Woche ist ein zweites Spiel angesetzt. Eintracht-Präsident Rudi Gramlich, der am Donnerstag nach Varna flog, wird am Montagabend zurückerwartet.

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg