Nationalmannschaft Ägypten - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1965/1966

1:2 (1:0)

Termin: 31.12.1965 in Kairo
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1 Wilhelm Huberts, 1:2 Wilhelm Huberts

 

 

>> Spielbericht <<

Nationalmannschaft Ägypten Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Zwei Frankfurter Siege

Beide Spiele ihrer Reise nach Ägypten gewann die Frankfurter Eintracht. In Mahalla el Kobra siegten die Frankfurter durch Tore von Lotz (49.) und Huberts (57.) ohne sich voll ausgeben zu müssen.

Am Silvestertag war in Kairo die Stadtauswahl (identisch mit der ägyptischen Nationalmannschaft) der Gegner. Zur Pause lag die Eintracht 0:1 zurück. Zwei Tore von Willi Huberts in der zweiten Halbzeit sicherten dann doch noch den verdienten Sieg für Eintracht Frankfurt. „Das war einmal eine Abwechslung vom rauhen Bundesliga-Alltag!" sagte Eintracht-Präsident Gramlich nach der Rückkehr am Neujahrstag. Und Trainer Elek Schwartz lobte die gute Technik der ägyptischen Spieler. „Mit der Taktik hapert es bei ihnen aber noch!"

Alle Spieler überstanden die Reise ohne Verletzungen. ('Kicker' vom 03.01.1966)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg