SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1965/1966

0:1 (0:0)

Termin: 04.08.1965
Zuschauer: 9.000
Schiedsrichter: Kiebel (Weiterstadt)
Tore: 0:1 Erwin Stein (52.)

 

 

>> Spielbericht <<

SV Darmstadt 98 Eintracht Frankfurt

  • Rau
  • Müller
  • Stein
  • Wolf
  • Büttner
  • Parysol
  • Hofmann
  • Basler
  • Schöttner
  • Kraft
  • Weber

 


 

Wechsel
  • Wollny für Wolf
  • E. Schäfer für Schöttner
Wechsel
Trainer

Trainer

 

 

Eintrachts harmloses 4 — 2— 4!

SV Darmstadt 98 — Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0)

Trainer Elek Schwartz hatte es vorgezogen, sich den Hamburger SV als den ersten Punktspielgegner in Offenbach anzusehen. Er hätte an dem von ihm einstudierten 4-2-4-Systcm seiner Mannschaft keine Freude gehabt. Gewiß genügte die Abwehr allen Ansprüchen — sie ist noch stärker als im Vorjahr —, gewiß gab es auch im Mittelfeld oft herrliche Spielzüge, doch vor dem Tor war alle Kunst der zwei eingesetzten Sturmreihen zu Ende. Ob hier der noch fehlende Istvan Sztani einen Wandel schaffen kann, erscheint sehr fraglich. Nur Lotz und Stein wagten hie und da einen Torschuß. Die Darmstädter können mit dem Spiel ihrer Mannschaft zufrieden sein, sie scheinen für die Punktspiele gut gerüstet zu sein. ('Sport-Magazin' vom 09.08.1965)

 

 


 

 

Drucklose Frankfurter

Eintracht Frankfurt experimentierte und experimentierte — es gelang ihr bei Darmstadt 98 nicht sonderlich viel. Einzige Ausbeute blieb ein Tor von Stein in der 52. Minute. Trainer Elek Schwartz sah die mäßige Vorstellung seiner Mannschaft allerdings nicht, er studierte zur gleichen Zeit den ersten Frankfurter Bundesligagegner HSV im benachbarten Offenbach. ('Kicker' vom 09.08.1965)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg