Young Boys Bern - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1964/1965

3:1 (2:0)

Termin: 02.05.1965 in Biebesheim (Platzeinweihung)
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Theunissen (10.), 2:0 Reimer (30.), 2:1 Erwin Stein (68.), 3:1 Reimer (88.)

 

 

>> Spielbericht <<

Young Boys Bern
Eintracht Frankfurt


  •  

 


 

Eingewechselt
Eingewechselt
Trainer
Trainer

 

Verdient für die Eidgenossen

Young Boys Bern — Eintr. Ffm. 3:1

Wer die Frankfurter Eintracht in dem Fußballfreundschaftsspiel im „neutralen" Biebesheim gegen Young Boys Bern, 1:3 verlieren sah und sich an die Europa-Cupspiele der beiden Vereine in der Saison 1959/60 erinnerte, für den war die Riederwälder Elf von Biebesheim noch nicht einmal ein Abklatsch jener Truppe, die mit dem damaligen 4:1-Erfolg und dem 1:1-Unentschieden eine bis jetzt in Deutschland immer noch einmalige Serie startete.

Ihr Fleiß allein genügte den Eidgenossen, um zu einer späten Revanche auf deutschem Boden zu kommen, denn dem schwachen Bundesligaspiel gegen Stuttgart ließen die Riederwälder eine noch schwächere Partie folgen, obwohl mit einigen Varianten bis auf den verletzten Lindner die gleichen Akteure in Erscheinung traten wie gegen den VfB. Für die Eintracht ist es höchste Zeit, daß die Saison zu Ende geht, damit die Verletzungen auskuriert werden können. Eine einzige Enttäuschung waren im Angriff Mittelstürmer Stein und die beiden Außen Tutschek und Kraus, Torwart Loy hatte den ersten Treffer der Berner auf dem Gewissen, und lediglich Verteidiger Schämer und Stopper Lutz verdienten sich die Note gut. Viel hing das mäßige Spiel der Frankfurter vor den 3500 Zuschauern auch mit der Einstellung zusammen, nur das nötigste zu machen. Während die Schweizer mit einer gewissen Hingabe an die Arbeit gingen, spulten die Riederwälder ihre Routine ab. Damit war jedoch gegen einen so ehrgeizigen Kontrahenten nicht zu gewinnen. Nach Toren von Theunissen (10.) und Reimer (30.) erzielte Stein (68.) den Anschlußtreffer der Eintracht ehe Reimer (88.) den Endstand herstellte. ('Frankfurter Neue Presse' vom 03.05.1965)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg