Johannesburg Highland Parks - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1963/1964

1:2 (0:2)

Termin: 27.06.1964 (Südafrikareise) in Johannesburg
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: ,
Tore: 0:1 Erwin Stein (1.), 0:2 Helmut Kraus (45.), 1:2 (68.)

>> Spielbericht <<

Johannesburg Highland Parks Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Steins Blitz-Tor

Highlands Park — Eintracht 1:2 (0:2)

Johannesburg. — Die Siege fallen der Eintracht in Südafrika immer schwerer. Allmählich machen sich die vielen Reisekilometer und das Ende der Spielsaison doch nachteilig bemerkbar. Schon in der ersten Minute gingen die Riederwälder durch den diesmal Mittelstürmer spielenden Erwin Stein in Führung. Aber dann kam der Gegner und drängte die Frankfurter Mannschaft zurück, daß der Ausgleich oft nahe schien. Doch die Deckung war wieder große Klasse, besonders Landerer und Höfer. Kurz vor dem Wechsel, als es niemand erwartete, schoß Kraus nach Zuspiel von Stein ein zweites Tor.

In der zweiten Hälfte war der große Sturmlauf der Gastgeber gebrochen. Die Eintracht beschränkte sich darauf, im Mittelfeld zu glänzen und den Vorsprung zu halten. Sie kam selbst dann nicht in Gefahr, als der Gegner Mitte der zweiten Halbzeit einen Treffer aufholte. Highlands Park steht immerhin an der Spitze der Tabelle der ersten Division in Südafrika und war der bisher stärkste Eintracht-Wiedersacher. (aus 'Der neue Sport' vom 29.06.1964)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg