Kreisauswahl Dieburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1962/1963

1:4 (1:2)

Termin: 13.06.1963
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Schüttler, Alfred Horn, Schiesser, Dieter Lindner, Richard Kreß

>> Spielbericht <<

Kreisauswahl Dieburg Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

Staudts Duell mit Eigenbrodt

Kreisauswahl Dieburg — Eintracht Frankfurt 1:4 (1:2)

Zum 50jährigen Jubiläum ihrer Hassia hatten die Dieburger eine Kreisauswahl auf die Beine gestellt und die Eintracht als Gegner eingeladen. Die Frankfurter kamen bis auf Solz mit ihrer „Santos-Elf" und gewannen; aber der Eindruck, den sie hinterließen, war alles andere als erhebend.

Wenn man die zweite Hälfte vergißt, bleiben noch interessante erste 45 Minuten, in denen kurz nach dem Anpfiff der Münsteraner Schüttler auf Flanke des besten Stürmers Staudt (Nieder-Roden) der Eintracht das 1:0 verpaßte und in der 35. Minute mit seinem Kopfball gegen die Latte Pech hatte. In dieser Zeit waren die Platzherren ein unbequemer Gregner, die mit Hümenz (Dieburg) einen Mann hatten, der Weber und auch manchmal Landerer stehen ließ. Eigenbrodt mußte Staudt mehr als einmal ziehen lassen, und Schüttler rannte sich erst nach dem Wechsel endgültig an Landerer fest. Aber da ging außer Staudt bereits allen Auswahlstürmern die Puste aus. Heinz Berz
(aus 'Der neue Sport' vom 17.06.1963)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg