Sheffield United - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1961/1962

4:1 (2:1)

Termin: 02.06.1962 in Vancouver
Zuschauer: 18.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Allchurch, 2:0 Allchurch, 2:1 Peter Büttner, 3:1 Billy Hodgson, 4:1 Billy Hodgson

>> Spielbericht <<

 

Sheffield United Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Eingewechselt
Trainer
Trainer

Eintracht unterlag 1:4

Der süddeutsche Fußballvizemeister Eintracht Frankfurt unterlag am Samstag in Vancouver (Kanada) der englischen Erstligamannschaft Sheffield United 1:4 (1:2). Das vor 18.000 Zuschauern ausgetragene Spiel litt unter dem schweren Boden und dem Dauerregen, der herunterprasselte. Sheffield zeigte eine ausgezeichnete Leistung, beherrschte das Mittelfeld und verhinderte durch eine sehr schlagsichere Hintermannschaft einen Erfolg der Eintrachtstürmer, die lediglich zu einem Tor kamen, das der Halbrechte Büttner kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte. Vorher waren die Engländer allerdings durch zwei Tore von Allchurch mit 2:0 in Führung gegangen. Nach Seitenwechsel war Billy Hodgson noch zweimal für Sheffield erfolgreich. Die beiden Mannschaften treffen am kommenden Samstag in Toronto nochmals aufeinander. (aus 'Der neue Sport' vom 04.06.1962)

 

Einige Begleiter der Fußballelf von Eintracht Frankfurt beklagten sich am Donnerstag in Toronto über die außergewöhnliche Härte der Spieler von Sheffield United, gegen die die Eintracht am vergangenen Sonnabend in Vancouver mit 1:4 unterlegen war. Am Sonnabend kommt es in Toronto zum Rückspiel zwischen beiden Teams. Paul Oßwald, der Eintracht-Trainer, sagte in einem Interview, er habe gehofft, in einem Freundschaftsspiel technisch guten Fußball und nicht solche Rauhbeine wie die aus Sheffield zu erleben. Eintracht-Vorsitzender Rudi Gramlich war der gleichen Meinung und sagte, man habe denken können, beim Spiel in Vancouver sei es um die Weltmeisterschaft oder den Europapokal gegangen, so hart sei es gewesen. (aus 'Der neue Sport' vom 12.06.1962)

>> Spieldaten <<

 

 

© text, artwork & code by fg