Eintracht Frankfurt - RFC Lüttich

Freundschaftsspiel 1957/1958

2:0 (1:0)

Termin: 15.04.1958, Flutlichtspiel
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: ,
Tore: 1:0 Richard Kreß (3.), 2:0 Erich Bäumler (81.)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt RFC Lüttich

 


  • Lamaire
  • Carré

 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

Nachwuchsparade

Eintracht Frankfurt—FC Royal Lüttich 2:0 (1:0)

Es war ganz anders gedacht: als des Südens Meister oder Zweiter sollte sich die Eintracht vorstellen und bis nach der Endrunde verabschieden. Vielleicht wären 10000, vielleicht 15000 Zuschauer gekommen. So kamen 2500 und durften sich darüber Gedanken machen, wie die Elf für die nächste Saison aussehen kann.

Sie erlebten ein Spielchen mit kleinen Ueberraschungen, Nur fünf Mann aus dem Team von Regensburg, alle Ungarn, dazu Stopper Eigenbrodt und rechter Verteidiger Lutz. Wieder Feigenspan als Mittelstürmer, der erst wieder „kommen" muß, eine Halbzeit D. Lindner, eine Halbzeit Bäumler als Halbrechten und abwechselnd Schymik und Weilbächer. Es war neben einigem Schatten auch viel Licht.

Die belgischen Profis hielten nur eine Hälfte die Sache ausgeglichen. Dann spielten die Eintrachtler nach Herzenslust. Nur Ersatzhüter Lamaire und Nationalstopper Carre bewahrten die Lütticher vor dem Zusammenbruch.

Die Eintracht mußte schon nach Minuten Reservehüter Lindner, der schon vorher gespielt hatte (0:2 gegen Opel Rüsselsheim) wieder aus der Kabine holen. Loy verletzte sich wieder so schwer am Knie, daß er für die restliche Saison ausfällt.     Bert Merz (aus 'Der neue Sport' vom 21.04.1958)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg