VfR Kirn - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1956/1957

5:7 (0:1)

Termin: 23.06.1957
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Eckehard Feigenspan (3), Dieter Lindner (2), Richard Kreß, Erich Bäumler; Kirn: Meisch (2), Held, Gräff, Werner

 

"50 Jahre VfR Kirn"

 

>> Spielbericht <<

VfR Kirn Eintracht Frankfurt

  • Meisch
  • Held
  • Gräff
  • Werner

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

('Der neue Sport' vom 24.06.1957)

 

 


 

 

Zwei Eintracht-Siege an der Nahe

He. - Die Frankfurter Eintracht kehrte von ihrer Fußballreise an die Nahe ohne Niederlage wieder in die Mainmetropole zurück. Am Samstag blieb man bei der Kreuznacher Eintracht knapp 3:2 erfolgreich und einen Tag später sahen die Zuschauer in Kirn ein torreiches Treffen, das 7:5 für die Riederwälder endete. Erfolgreichster Torschütze war wieder einmal Feigenspan mit insgesamt fünf Treffern.

[...]

VfR Kirn - Eintracht 5:7

Die Eintracht ließ gegen den Zweitdivisionär die vom Samstagsspiel leicht angeschlagenen Pfaff und Maier pausieren und gab dem Jugendspieler Lutz für A. Bechtold eine Chance. Die Eintracht spielte für das Auge einen begeisternden Fußball und lag ständig in Front. Die Deckung der Frankfurter war aber in der 2. Hälfte allzu sorglos und mußte so fünf Gegentore hinnehmen. Hesse unterlief beim Stand von 5:2 ein Eigentor. Torschützen des Gastes: Feigenspan (3), Lindner (2), Kreß und Bäumler.

Da die Frankfurter Eintracht zum Brackweder Jubiläumsspiel abgesagt hat, spielt nun Rotweiß Essen am 30. Juni gegen den 16maligen türkischen Fußballmeister Fenerbace Istanbul. (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 24.06.1957)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg

 





© text, artwork & code by fg