VfB Coburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1955/1956

1:3 (1:2)

Termin: 01.07.1956
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Winkler (Nürnberg)
Tore: 1:0 Schuleit (33.), 1:1 Werner Heitkamp (33.) , 1:2 Kurt Krömmelbein (37.), 1:3 Kurt Krömmelbein (74.)

>> Spielbericht <<

VfB Coburg Eintracht Frankfurt

  • Wottle
  • Heym
  • Reich
  • Reissenweber
  • Derr
  • Krauß
  • Kolb
  • Primit
  • Schuleit
  • Reitgassel
  • Schneider

 


 

Trainer
Trainer

Regisseur Heitkamp

Dreitausend Coburger Zuschauer waren von dem Spiel der Eintracht Frankfurt, die ohne die Nationalspieler Bäumler, Pfaff und Kreß angetreten waren, hellauf begeistert. Heitkamp war der große Regisseur innerhalb der Mannschaft und das Zuspiel der Eintracht war eine Augenweide. Demgegenüber hatten die tapferen Gastgeber nur ihren Einsatz entgegenzusetzen. In der 33. Minute fiel überraschend das 1:0 durch Mittelstürmer Schuleit. Zwei Minuten später glich Heitkamp mit einem Fernschuß aus, und Krömmelbein erhöhte in der 37. Minute auf 1:2. Damit glaubte man, wäre das Schicksal der Coburger besiegelt gewesen, doch die zweite Halbzeit brachte nochmals einen großen Ansturm auf das Frankfurter Tor, doch die Eintracht-Hintermannschaft, in der Wloka der Turm in der Schlacht war, hielt dem Ansturm stand, und Krömmelbein erhöhte in der 74. Minute auf 1:3. Schiedsrichter Winkler, Nürnberg, war dem fairen Treffen ein gerechter Leiter. (aus 'Der neue Sport' vom 02.07.1956)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg