FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1954/1955

3:3 (2:2)

Termin: 15.06.1955
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter:
Tore: 1.0 Lehmann, 2.0 Lehmann (34.), 2:1 Alfred Pfaff (37.), 2:2 Hermann Hesse (42.), 3:2 Lehmann (60.), 3:3 Alfred Pfaff (84.)

 

>> Spielbericht <<

FSV Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
  •  
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Freundschafts-Derby mit gerechtem Unentschieden

FSV — Eintracht 3:3 (2:2)

V.R. — 8000 Fußballfreunde hatten Mittwoch am Bornheimer Hang ihre Freude an „ihrer" Mannschaft, ganz gleich, ob ihr Herz nun für die diesmal weißblauen Platzherren oder den schwarzroten Nachbarn vom nahen Riederwald schlug. Um die Kritik vorwegzuehmen: Dieses gerechterweise 3:3 endende 104. Derby zeigte beiderseits eine solche Fülle von schönen Leitungen, daß man es zu einer der schönsten in der langen Kette dieser immer wieder ihre Anziehungskraft ausstrahlenden Lokalbegegnungen zählen darf.

Beide Mannschaften waren sofort da. Vielleicht deckte die Eintracht-Hintermannschaft etwas leichtsinnig, jedenfalls stand es nach 34 Minuten durch zwei schöne Tore des eifrigsten FSV-Stürmers, Lehmann, 2:0 für die Bornheimer. So war es vielleicht psychologisch von Bedeutung, daß bereits in der 37. Minute den „Adlerträgern" durch Pfaff, nach Vorarbeit von Geiger, der Anschlußtreffer gelang. Zum 2;2 - durch Bombenschuß von Hesse in der 42. Minute — hatte Pfaff auf Rechtsaußen die Vorarbeit geleistet.

Nach Seitenwechsel hielt die erste Viertelstunde nicht ganz mit den Leistungen der ersten 45 Minuten Schritt. Als in der 60. Minute dann der sich als Verteidiger bewährende Lange mit einer Ballrückgabe zu dem ausgezeichneten Rothuber zögerte, war das 3:2 — wiederum durch Lehmann — für den FSV fertig. Nachdem Pfaff, Geiger und Kreß dann den greifbar naheliegenden Ausgleich versiebt hatten, gelang Pfaff nach einer Energieleistung von Richard Kreß in der 84. Minute doch noch der verdiente Ausgleich, das beide Menneduften befriedigende 3:3. (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 16.06.1955)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg