FV Horas Fulda - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1954/1955

0:6 (0:3)

Termin: 09.06.1955
Zuschauer: 3500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Richard Kreß (6.), 0:2 Richard Kreß (30.), 0:3 Helmut Geiger (43.), 0:4 Richard Kreß, 0:5 Helmut Geiger , 0:6 Alfred Pfaff

 

>> Spielbericht <<

FV Horas Fulda Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
  •  
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Sechs Eintrachttore in Horas

SV Horas - Eintracht Frankfurt 0:6

Die Frankfurter Eintracht siegte am Donnerstag vor 3500 Zuschauern in einem Freundschaftsspiel beim SV Horas, der Heimat von Kreß und Wehner, überlegen 6:0. Von den vier eingesetzten Nachwuchsspielern machte Torwart Hradetzni seine Sache am besten. Er war vor der Pause stärker beschäftigt als sein Gegenüber Herget, der drei der sechs Tore auf sein« eigene Kappe nehmen mußte. Neben der restlos befriedigenden Abwehr waren Kreß und Geiger im Sturm am eifrigsten, H.J. Wehner recht mannschaftsdienlich, während Pfaff erst gegen Spielende etwas munterer wurde.

Vor der Pause waren für die Eintracht Kreß (6. und 30. Minute), sowie Geiger (43.) erfolgreich gewesen. Nach dem Wechsel hatte das Spiel teilweise wenig Niveau. Die meist überlegenen Gäste machten erst in den letzten zehn Minuten noch einmal ernst und erhöhten hier durch Kreß, Geiger und Pfaff auf 6:0. (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 10.06.1955)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg