Eintracht Bad Kreuznach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1954/1955

0:5 (0:2)

Termin: 08.05.1955
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Hermann-Josef Wehner (20.), 0:2 Alfred Pfaff (34.), 0:3 Erich Bäumler, 0:4 Helmut Geiger, 0:5 Alfred Pfaff (85., Elfmeter)

>> Spielbericht <<

Eintracht Bad Kreuznach Eintracht Frankfurt

  • Dinger
  • Werkheiser
  • Meininger
  • Rehbein
  • Wieland
  • Kohl
  • Rockenbach
  • Reichert
  • Müller
  • Breier
  • Gaul

 


 

Trainer
  • Josef Rasselnberg
Trainer

Eintracht von Eintracht verzaubert

Im Rahmen des Alte-Herren-Turniers in Bad Münster am Stein stellte sich die Frankfurter Eintracht in einem Freundschaftsspiel gegen ihre Namensvettern aus Bad Kreuznach vor. Die Frankfurter gaben eine glänzende Vorstellung.

Sie waren in technischer Hinsicht klar überlegen und vor allem viel schneller als der Südwest-Oberligist. Ihre Kombinationen waren traumhaft sicher. Kreuznachs Abwehr war den Frankfurter Angriffen auf die Dauer nicht gewachsen. In der 20. und 34. Minute ging die Eintracht durch Wehner und Pfaff 2:0 in Führung. Die Kreuznacher spielten gelegentlich gute Torgelegenheiten heraus, aber die Kombinationen waren zu durchsichtig, um zu Erfolgen zu führen, so daß lediglich einige Eckbälle heraussprangen.

Auch nach dem Wechsel war die Eintracht drückend überlegen. Sie zog durch Treffer von Bäumler und Geiger auf 4:0 davon. Fünf Minuten vor Schluß verwandelte Pfaff noch einen Elfmeter zum Endergebnis.

In der Kreuznacher Mannschaft war Torwart Dinger der beste Mann. Er verhinderte durch seine Paraden eine höhere Niederlage. Auch Wieland konnte sich auszeichnen. Der Sturm der Badegäste war bei der sicheren Eintracht-Abwehr gut aufgehoben. In der Frankfurter Mannschaft gab es keinen schwachen Punkt, besonders gefiel jedoch Mittelstürmer Kreß. Auch Pfaff hinterließ, ebenso wie Bäumler und Geiger, einen vorzüglichen Eindruck. Bei den wenigen Torschüssen der Kreuznacher war Loy stets auf dem Posten. (aus 'Der neue Sport' vom 09.05.1955)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg