SC Burg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1951/52

0:6 (0:5)

Termin: 14.04.1952
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: Alfred Pfaff, Alfred Kraus, Joachim Jänisch, Friedel Reichert, Egon Schwan, ??

 

>> Spielbericht <<

SC Burg Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

In dem kleinen Städtchen Burg verfolgten gute 3000 Zuschauer mit großem Vergnügen die verwirrenden Kombinationen, die der Eintracht-Sturm in der Besetzung Reichert, Bubi Kraus, Jänisch, Pfaff und Geier aufzog. Für sie bedeutete das Gastspiel der Eintracht ein wahres Ostergeschenk — auch als die Eintracht nach der Pause auf „gemütlich" umschaltete und sich nur noch auf das Demonstrieren verlegte. Bis dahin hatten Pfaff, Bubi Kraus, Jänisch und Reichert dem Burger Torwart bereits fünf Treffer ins Netz gesetzt, von denen vor allem der Gewaltschuß von Kraus viel Aufsehen erregte. Kudraß trat nach dem Wechsel seinen Posten an Kirchheim ab, Kesper sprang für Wloka ein, und Schwan, der in der Nähe Burgs zu Hause ist, spielte jetzt rechtsaußen. Er zeigte seinen. Landsleuten, daß er in Frankfurt weitere Fortschritte gemacht hat und schoß zum Schluß auch noch einen sechsten Treffer für die Eintracht-Elf. (aus 'der neue Sport' vom 16.04.1952)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg