Hessen Hersfeld - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1951/52

0:2

Termin: 15.10.1951
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Erich Geier, 0:2 Hubert Schieth (85.)

 

 

>> Spielbericht <<

Hessen Hersfeld Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

2:0 beim Lullus-Fest

Eintracht-Sieg in Hersfeld

H. Eine willkommene Abwechslung von den harten Punktekämpfen war für die Eintracht am Montag der Besuch in Hersfeld mit einem Freundschaftsspiel bei der SG. Hessen. Natürlich waren die Frankfurter Vertragsspieler den Hersfelder Amateuren weit überlegen und siegten schließlich 2:0. Doch wehrten sich die Gastgeber mit aller Energie. Nur ein Eigentor des Hersfelder Stoppers Breuel (der einen Schuß von Geier ins Netz abfälschte) ergab den Führungstreffer der Eintracht, und das den Sieg sichernde 2:0 fiel erst in der 85. Minute durch Schieth. Die Gäste traten an mit Henig, Kaster, Kudras, Heilig, Kesper, Bechtold, Reichert, Schieth, Tempel, Geier und Pfaff. Als Kudras in der zweiten Halbzeit verletzt wurde, ging Reichert zurück und Jänisch übernahm seinen Posten im Sturm.

Natürlich ließen sieh die Frankfurter auch das traditionelle Hersfelder Heimatfest, das Lullus-Fest, nicht entgehen. Es begann mit einer feierlichen Begrüßung durch den Feuermeister-Jubilar Hans Post und den üblichen Lullus-Zeremonien vor dem Spiel. Aber noch schöner wurde es nach dem Spiel, als ohne Zeremonienmeister gefeiert wurde. (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 16.10.1951)


>> Spieldaten <<

 





© text, artwork & code by fg