VfL Marburg - Eintracht Frankfurt

Hessenpokal 1951/52

2:2

Termin: 06.08.1951
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Klein (16)., 1:1 Otto Tempel, 1:2 Werner Heilig, 2:2 (Berger (Foulelfmeter)

 

>> Spielbericht <<

VfL Marburg Eintracht Frankfurt

  •    

 


 

 

Trainer
Trainer

 

Hessen-Pokal kein Kinderfest

Die erste Runde der Pokalspiele des Hessischen Fußballverbandes im Landesrahmen brachte von den Oberligisten nur den FSV Frankfurt weiter. Eintracht spielte in Marburg 2:2 und verzichtete auf ein Wiederholungsspiel.

Der VfL Marburg hatte gegen Eintracht Frankfurt, die einige Nachwuchsspieler um die „Etatmäßigen" gruppiert hatte, die erste Siegeschance, spielte aber ebenso wie sein Gegner recht umständlich. Berger öffnete in der 16. Minute Klein die Gasse zum Führungstreffer, den Tempel ausglich und Heilig in ein 1:2 verwandelte. Ein Foulelfmeter brachte Marburg durch Berger wieder gleichauf. Bei diesem Resultat blieb es trotz Verlängerung, die wegen hereinbrechender Dunkelheit auf 5 Minuten beschränkt blieb. Kaster (E) wurde wegen Fouls des Feldes verwiesen, (aus 'Der neue Sport' vom 07.08.1951)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg