DAFB-Auswahl New Jersey - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1950/51

0:7 (0:5)

Termin: 27.05.1951 in Union City/New Jersey
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: Alfred Pfaff (2), Alfred Kraus (2), Joachim Jänisch (2), Kurt Krömmelbein

>> Spielbericht <<

DAFB-Auswahl Eintracht Frankfurt


Trainer
Trainer

7:0 in New Jersey

Das Treffen gegen New Yerseys Auswahl war für die Frankfurter ein leichter Probegalopp für das Hauptspiel gegen die Schotten von Glasgow Celtic. Es war ein Staatsspiel der Frankfurter, das 7:0 Tore und viel Beifall brachte. Pfaff und Kraus mit je zwei sowie Krömmelbein mit einem Treffer, sorgten für die 5:0-Führung bei Halbzeit. Darunter war, fast programmäßig, ein Blitztor in der ersten Minute. Die Frankfurter blieben auch taktisch nach der Pause stark überlegen, begnügten sich aber damit, ihre Spielweise zu demonstrieren, ohne weiter auf Torerfolge auszugehen. Zwei Tore Jänischs waren jeweils die Krönung überlegener Kombinationen, denen die USA-Auswahl nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen hatte. (aus 'Der neue Sport' vom 04.06.1951)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg