FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1949/50

1:1 (0:1)

Termin: 30.06.1950
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Streck (Neu-Isenburg)
Tore: 0:1 Friedel Reichert (37.), 1:1 Erich Dziwoki (60.)

 

>> Spielbericht <<

FSV Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

Das 92. Fußball-Derby endete 1:1

Zum 92. Male standen sich gestem abend der Fußballsportverein und die Eintracht im "Derby" gegenüber. Vcr knapp 3000 Zuschauern endete es unter der schwachen Leitung des Schiedsrichters Streck (Neu-Isenburg) 1:1, wobei jede Partei ihr Tor in der Spielhilfe erzielte, da sie "am Drücker" war. Die Eintracht in der 37. Minute durch Reichert und der FSV in der 60. Minute durch Dziwoki. In der Art, wie die Tore zustande kamen, glichen sie sich aufs Haar. Und dennoch war der FSV in der zweiten Hälfte häufig dem Siegestor näher als die Adlerträger, zumal von der 65. Minute an, als Pfaff verletzt ausschied und durch einen unbekannten Spieler — später als Kleemann (Leipzig) bezeichnet — ersetzt wurde.

Der "Neue" ließ sich nicht schlecht an, wie auch die Erwerbungen des Sportvereins, von denen uns Mittelstürmer Hasse (trotz seines Schußpechs) und der linke Läufer Neuser durch überlegtes Spiel noch am besten gefielen. Es gab beiderseits eine Serie guter Spielmomente, die aber wiederum durch "Tiefs" unterbrochen wurden. Man merkte allzu deutlich, daß mit dem Abpfiff des Unparteiischen auch eine lange Saison zu Ende war. Deswegen wollen wir uns auch eine Kritik ersparen. Nur eines sei noch festgestellt: Es wurde in diesem Freundschafts-Derby unverständlicherweise vielfach härter gespielt als in bedeutungsvollen Punktespielen. V.R. (Frankfurter Neue Presse vom 01.07.1950)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg